Ich hab immer noch keine Ahnung welcher Beruf mir gefällt und ich hatte schon Praktikum in 12 verschiedenen Bereichen?

DerJens292  12.03.2023, 21:39

In welchen Berufe hattest du schon Praktika?

Notyourcousin
Fragesteller

Das ist jetz nicht wirklich hilfreich ich hab ein großen Stress deswegen

2 Antworten

einerseits ist es hilfreich, wenn Du Deine Begabungen sowie Deine Schwächen kennst. Andererseits ist Freude an ..... ein gutes Indiz für die richtige Richtung.

Ich würde nicht soooo lange überlegen sondern einen Beruf erlernen - durchaus mit dem Gedanken, dass Du dadurch entweder sofort Deinen Beruf gefunden hast oder eben die heute noch fehlende Erfahrungen gewinnst, um damit die bessere Wahl zu treffen. Das bedeutet, dass Du ggf. zwei Berufe erlernst. Schaden kann es auf keinen Fall. Sei einfach mutig!

Notyourcousin
Fragesteller

Danke Nordlicht 💖💖💖😊

Es macht einen großen Unterschied ob du dich in den Berufen des Socken-, Auto-, Regenschirm-, Obst-, Eis-, und Möbelverkäufers versucht hast, oder nur in Bürojobs reingeschaut hast, oder ob du schon handwerkliche Erfahrungen in Metallbau-, Holz-, oder Bauwirtschaft gesammelt hast.

Notyourcousin
Fragesteller

Jens ich hab mir überlegt einfach als putzkraft zu arbeiten ich fand putzen schon immer beruhigend

DerJens292  12.03.2023, 21:53
@Notyourcousin

Da kannst du danach auch eine Meisterausbildung machen und deine eigene Reinigungsfirma aufmachen. Es soll auch Weltmeisterschaften im Fensterputzen geben.