Unglücklich im Job?

tanztrainer1  18.11.2022, 10:58

Hast Du die Ausbildung schon abgeschlossen?

MBY57
Fragesteller

Ja hab ich

5 Antworten

Hallo

Du bist in der Industrie, sicherlich fertigt Ihr etwas an, wozu eben Teile benötigt werden, wo Du die herstellst.

Wenn Dir der Job langweilig ist, kannst Du mit Deiner Ausbildung auch wo anders Dich bewerben.

Du kannst Artfremd arbeiten, aber nach einiger Zeit wirst Du merken, dass auch dort immer nur das selbe gemacht wird.

Das ist das Arbeitsleben, auch ein Lokführer fährt jeden Tag einen Zug.

Auch könntest Du etwas Stolz entwickeln, Du hast geholfen Bauteil xy zu fertigen, dass qualitativ hochwertig irgendwo auf der Welt seine Bestimmung hat.

Noch dazu hast Du eine Festanstellung.

Viel Erfolg

MBY57
Fragesteller

Ein Lokführer ist wenigsten unterwegs die ganze Zeit und steht nicht 8 Stunden auf der gleiche Stelle rum :)

Sandofix  18.11.2022, 11:31
@MBY57

Hallo

Wenn dem so ist, wäre wohl das Handwerk ehr was für Dich.

Du stehst ganz am Anfang, dann verändere Dich, bewerben, Fortbildung bei der Bahn machen und Lok fahren.

Man braucht wohl nur eine abgeschlossene Ausbildung.

3000 Euro verdienen.

Wer rastet der rostet, irgendwann ist man eingefahren und sitzt fest.

Viel Erfolg

Bewirb Dich doch in einem kleineren Betrieb.

Als Zerspanungsmechaniker in einem großen Industrieunternehmen macht man wirklich meist immer das Gleiche.

In kleineren Betrieben gibt es eher selten solche "Dauer"-Serien. Meist sind das Kleinserien, höchstens mal 100 Stück einer Sorte. Da hat man schon etwas mehr Abwechslung.

Du kannst Dich gerne von der Agentur für Arbeit beraten lassen.

Ich würde Dir empfehlen, einen neuen (Aus)Bildungsweg zu suchen und solange die Zähne zusammenzubeißen.

Wenn Du kündigst, weil Du "unglücklich" bist, wirst Du sehr wahrscheinlich eine Sperrzeit bekommen.

Es sei denn, Du läßt Dir von einem Facharzt für Psychiatrie ein entsprechendes Krankheitsbild attestieren. Dadurch ließe sich eine Sperrzeit ggf. umgehen.

Mir ging es genauso im Job.

Jeden Tag das gleiche Theater und trotzdem ging ich immer wieder hin.

Für 100.000€ Brutto im Jahr ist es eben schwer eine Alternative zu finden. Daher habe ich es geduldet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bewirb dich woanders und versuche vor deiner nächsten Ausbildung (falls du noch eine machst) herauszufinden um was genau es dir geht. Wenn du schnell weg willst, dann kannst zu einer Zeitarbeitsfirma gehen, die finden dir in der Regel um einiges schneller (als wenn du direkt suchst) etwas Neues.