Weiterbildung bei Arbeitslosengeld 1?

2 Antworten

ja, wenn du ALG1-Gelder beziehst, dann musst du auch an Weiterbildungen teilnehmen und dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen.

Lass dich doch für die Pflege anstellen. Ich hatte Anspruch auf ne Haushaltshilfe. Das hat meine Schwiegermutter dann übernommen. Sie hat dann von der Krankenkasse 16 Euro die Stunde bekommen.
Sicher gibts da noch andere Möglichkeiten sich irgendwo anstellen zu lassen. Meine Freundin ist jetzt zum Beispiel als Integrationshilfe in nem Kindergarten angestellt für 3 Vormittage. Da soll sie 1 behindertes Kind begleiten. Das läuft zum Beispiel über die Caritas.
Kenn jetzt die Umstände nicht. Aber vielleicht geht ja sowas.

Achja und meine Schwiegermutter hay 1 Jahr meine Nichte betreut, weil ihre Mutter arbeiten musste. Da haben die Eltern sie “angestellt”