Weiterbildung /Studium nach Kfz-Meister?

1 Antwort

An sich bietet sich bei deiner Vorbildung ein Fachhochschulstudium Fahrzeugtechnik an. Du könntest dich dabei direkt auf Straßenfahrzeuge spezialisieren. Das Studium würde dreiJahre dauern bis zu einem Bachelor-Abschluss und Du könntest eventuell eine Bafög-Förderung bekommen (müsste erst bei einem Bafög-Amt geklärt werden). Falls Du noch keine schulische Fachhochschulreife erworben haben solltest. so hättest Du in vielen Bundesländern mit deiner jetzigen beruflichen Qualifikation bereits eine Studienberechtigung.

Guru23 
Fragesteller
 20.01.2020, 18:55

bei mir kommt leider nur ein Berufsbegleitendes Studium in Frage . Auf mein Gehalt und Job will ich nicht mehr verzichten . Und bei einem Ingenieur Studium ist ja auch nicht gesagt das man es schafft . So stehe ich dann danach ohne Job da . Ich habe gerade gelesen dass die Hochschule Anhalt ein Fernstudium im Fach Elektrotechnik anbietet . Wäre auch ein sehr interessantes Thema für mich . Allerdings ohne Abi Mathekenntnise kaum machbar . Kostet auch nur 4500 Euro das ganze Studium . Allerdings die Reisekosten zu den Präsenztagen an Wochenenden würden sehr viel Ausmachen . Aber das kann man ja von der Steuer absetzen .

0