Weiterbildung /Studium nach Kfz-Meister?

1 Antwort

An sich bietet sich bei deiner Vorbildung ein Fachhochschulstudium Fahrzeugtechnik an. Du könntest dich dabei direkt auf Straßenfahrzeuge spezialisieren. Das Studium würde dreiJahre dauern bis zu einem Bachelor-Abschluss und Du könntest eventuell eine Bafög-Förderung bekommen (müsste erst bei einem Bafög-Amt geklärt werden). Falls Du noch keine schulische Fachhochschulreife erworben haben solltest. so hättest Du in vielen Bundesländern mit deiner jetzigen beruflichen Qualifikation bereits eine Studienberechtigung.

Guru23
Fragesteller

bei mir kommt leider nur ein Berufsbegleitendes Studium in Frage . Auf mein Gehalt und Job will ich nicht mehr verzichten . Und bei einem Ingenieur Studium ist ja auch nicht gesagt das man es schafft . So stehe ich dann danach ohne Job da . Ich habe gerade gelesen dass die Hochschule Anhalt ein Fernstudium im Fach Elektrotechnik anbietet . Wäre auch ein sehr interessantes Thema für mich . Allerdings ohne Abi Mathekenntnise kaum machbar . Kostet auch nur 4500 Euro das ganze Studium . Allerdings die Reisekosten zu den Präsenztagen an Wochenenden würden sehr viel Ausmachen . Aber das kann man ja von der Steuer absetzen .