Wenn du irgendetwas daran ändern könntest, wie du erzogen wurdest – was wäre das?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte gerne eine liebevolle und verständnisvolle Mutter gehabt, die mich ohne Schläge erzogen und mich nicht ins Heim gesteckt hätte.

Angel1112  03.07.2023, 08:01

Das ist aber sehr traurig !!!!

Angel1112  04.07.2023, 11:34
@Volkerfant

Ich habe auch einiges hinter mir ,- und auch d a s hat mich stark gemacht

Allerdings ging es da um Beziehungen

Ich freue mich,das es Dir endlich gut geht....

LG Angel

Volkerfant  04.07.2023, 13:55
@Angel1112

Danke für das Kompliment und das ergreifende Musikvideo. Ich hoffe, dass es dir auch gut geht, ich wünsche es dir. Lass dich nicht unterkriegen!

Angel1112  04.07.2023, 15:29
@Volkerfant

Schön, das es Dir gefallen hat

Ich bin jetzt auch stark ,- wie DU

Und mir gehts gut....danke Dir...

Wir sind eben Kämpfer- Herzen ...LG Angel

🍀 | Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen

Mein eingebautes Helfersyndrom

Das haben mir meine Grosseltern und Eltern vorgelebt

Einerseits ist das etwas Tolles 😊

Die Kehrseite aber ist, das man immer wieder ausgenutzt wird 😒

LG Angel

BrainFog128  30.06.2023, 07:17

Und wie man ausgenutzt wird...

Kann ich nur bestätigen!!!

Assalamu alaikum Schwester 🌷

Nein, ich würde gar nicht ändern wollen. Selbst wenn es manchmal einige Ereignisse gab, die nicht erwünscht waren. Ich weiß, dass meine Eltern ihr bestes gegeben haben, mich zu erziehen und dafür bin ich ihnen mehr als dankbar ❤️

Und du? Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Nachmittag 🌹

SalmasWelt  30.06.2023, 13:21

Baraka allahu feeki 💐

Weniger Gewalt, weniger Demütigungen, weniger Herabwürdigungen - stattdessen vl. auch mal Anerkennung, Bestärkung oder positive Rückmeldungen.

Joa, denke so kann man es gut zusammenfassen.