Wenn du etwas daran ändern könntest wie du erzogen wurdest, was wäre es?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ja 64%
nein 36%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nichts an der Erziehung meiner Eltern ändern. Ich bin ein bodenständiges Mädchen geworden, welches weiß, was richtig und was falsch ist. Ich bin meinen Eltern für alles dankbar, was sie für mich gemacht haben, für die Zeit, die sie in mich investiert haben, auch für das Geld, mit welchem ich ein Hobby ausüben darf, welches ziemlich teuer ist, für alle Ratschläge, die sie mit gegeben haben und und und …

ja

In die Schule gehen und eine ausbildung machen.

nein

Nein, generell nicht. Ich würde meine Kinder genauso erziehen, wie meine Eltern mich erzogen haben.

Aber meckern auf hohem Niveau:

  • Tischmanieren wurden mir nie beigebracht, ich ess wie ein Bauer :D
  • Bin eher unordentlich, aber ich glaub das ist nicht der Erziehung sondern meinem Wesen geschuldet.

Meine Eltern haben viele Dinge sehr gut gemacht, andere waren höflich gesagt suboptimal. Allerdings ist niemand perfekt und so auch nicht die eigenen Eltern.

nein

Wurde unter extremer Gewalt großgezogen und es war wirklich die Hölle auf Erden für 19 Jahre lang.

aber ich würde es nicht ändern. Dadurch bin ich so wie ich heute eben bin.

und das ist verdammt gut so.