Wie warst du als Kind, bevor du "erzogen" wurdest?

gfntom  15.04.2023, 21:15

Ab welchem Alter wird man denn deiner Meinung nach erzogen?
Also bis wann denkst du, lebt man "vor der Erziehung"?

rabbsadi
Fragesteller

Meiner Meinung nach fängt die Erziehung an, wenn Eltern ihren Kindern für etwas verantwortlich machen. Davor haben sie sozusagen ihre Freiheit.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy^^

Ich war manchmal mega schüchtern und manchmal sehr vorlaut und mutig.

Schüchtern war ich beim kennenlernen von Freunden meiner Eltern oder sehr lange Zeit auch im Kindergarten.

Aber bei komplett fremden Leuten (z.B. beim Einkaufen) war ich nicht zurückhaltend. Ich hab sie ohne Grund einfach angesprochen und habe ihnen Geschichten aus meinem Leben erzählt. Oft hab ich sie auch zu meiner Hochzeit eingeladen. 😅

Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Liv🦋

Erziehung beginnt in dem Moment, in dem das Kind auf die Welt kommt.

Wie mit dem Baby geredet wird, wie reagiert wird wenn es weint...all das ist schon Erziehung.

Daher kann sich kein Mensch daran erinnern, wie er davor war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannte Erzieherin

Ich denke mal ich bin von Geburt an erzogen worden, so macht "man" das normalerweise,

Klar gibt auch Eltern denen das Kind egal ist die machen dann halt nichts

Mag sich toll anhören, ist es aber nicht. Denn diese Kinder sind es die dann oft Schwierigkeiten haben und auch machen.

Glücklich und für jeden Spaß zu haben :/