Was würdest du an dir ändern wie du erzogen worden bist?

DonkeyShot  04.09.2021, 13:50

Die Frage ergibt keinen Sinn. Könntest du sie um eine Klarstellung ergänzen?

HiLeute233605
Fragesteller

Wenn du etwas daran ändern könntest, wie du erzogen worden bist was wäre es?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fast alles.

Nill  05.09.2021, 14:00

Danke für den stern 🌟

Da man die eigene Erziehung nicht beeinflussen kann, besteht nur die Möglichkeit, an aus negativer Erziehung resultierenden Problemen zu arbeiten, z.B. mit therapeutischer Hilfe.

auf die eigene Erziehung hat man keinen Einfluss?

Aber als erwachsener Mensch kann man an störenden Verhaltensweisen gezielt arbeiten, sich diese abtrainieren..oder auch mit therapeutischer Hilfe, wenn es ganz schlimm sein sollte.

Jeder kann jederzeit Verhalten, Einstellung und Biĺdngsstand ändern.