Leidet ihr darunter, nach klassischen Geschlechtsrollen und cis- und heteronormativ erzogen worden zu sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich litt darunter, das alles nicht-hetero verteufelt wurde. Ein gesundes leben und leben lassen wäre damals wie heute die beste Option.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich leide nicht darunter, es hat mich aber immer geärgert. Zum Glück haben meine Eltern zumindest bei den Spielzeugen meine Wünsche berücksichtigt und mir das geschenkt, was "normalerweise" die Jungs bekommen. Der Rest der Verwandtschaft war da schon rollenkonformer.

Dann waren da noch diese mehr oder weniger subtilen Mädchen/Jungs - Unterschiede, immer mit (wenn auch oft unbewusster) Benachteiligung der Mädchen.

Nein, leiden tue ich darunter nicht und habe ich meines Wissens nach auch nicht.

Solange auf die Bedürfnisse der Kinder angemessen eingegangen wird, sollten da keine Probleme entstehen.

ja, in meiner kindheit habe ich stark darunter gelitten, da ich weder cis noch hetero bin. mir wurde immer eingetrichtert wie krank ich sei und ich hatte keinen sicheren raum um nich selbst zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst trans mtf