Wie haben deine Eltern dich erzogen mit Alter und Geschlecht bitte?

Osterkarnigel  09.08.2023, 09:38

Das ist eine extrem unspezifische Frage. Was genau willst du den wissen?

Achso2222
Fragesteller

Das ist eine normale Frage

Osterkarnigel  09.08.2023, 09:40

Mag sein trotzdem extrem unspezifisch.

Achso2222
Fragesteller

Waren deine Eltern nett zu dir oder waren sie anstrengend zu dir so meinte ich es

14 Antworten

Im Ganzen und Großen, lieb, sanft, mit große Freiheiten erzogen aber leider mich viel vernachlässigt als ich klein war. Besonders mein Vater hat mir früher zu wenig nach meinem Geschmack, seine Liebe und Aufmerksamkeit gegeben. Jetzt ist sein Augenmerk mehr auf mich gerichtet und das gefällt mir sehr und seinen Intellekt ist nicht zu unterschätzen im vergleich von standard Vätern und vieles mehr! Ja, auch paar Auerchen habe ich von ihm bekommen aber auch sehr viele Beleidigungen, wie z.B. Blindfisch oder als ich nicht richtig reden konnte, hat er mich einfach runtergemacht usw! Hoffentlich sind seine Augen diesmal komplett offen! Jetzt kann mich keiner ein paar Auerchen verpassen und mich so leicht runtermachen.

Wie kommst du auf so ne Frage?

Meine Mutter hat mich zu 98% gekümmert und mir bei paar Schulsachen geholfen wie z.B. bei der Rechtschreibung etc. Sie war lieb und sanft aber auch sehr streng und manchmal verrückt, weil sie in ihre scheiß Phase dumme Sachen macht und labert. Heute merke ich von ihre Liebe nicht viel. Ich weiß nicht ob sie mich überhaupt noch liebt. Ich sehe nur ihre Oberflächlichkeit... auch von ihr hatte ich mal paar Klapps bekommen aber das schlimmste ist, dass meine Eltern mir nicht genug Liebe und Aufmerksamkeit geben haben und ich seelisch immer alleine war und das jahrelang. Das hat Narben hinterlassen, tiefe Narben.

Ich habe keine ältere Geschwister, weil ich der älteste bin und meine Geschwister haben ihre eigene Interessen im Kopf. Die wollen mit mir nicht mal groß reden oder was unternehmen...

Die Schule brauch ich nicht zu erwähnen, weil es eh die größte Müllhalde der Erde ist, wo nur Müll eingelagert und ausgelagert wird! Alles nur zu 99% Müll.

Keiner möchte in meiner Haut stecken außer Menschen in Afrika.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Eutern haben mich eher Lessivär erzogen. Im besonderen mein Vater. Meine Mutter war etwas strenger mit uns aber auch nicht übermäßig.

Im Allgemeinen sind meine Schwester und ich sehr gut behütet und Liebevoll aufgezogen worden auch wenn wir nicht immer ganz einfach waren.

Im Nachgang hätte man sicher ein paar Dinge anders machen können aber wir beide sind ohne Traumata durch die Jugend gekommen habe eine anständige Ausbildung und stehen mit beiden Beinem im Leben.

M- 35

w, 71. So, dass ich mir geschworen habe, meine Kinder nicht mit Schlägen, sondern mit Liebe groß zu ziehen. Ich denke, das hat gut geklappt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Erziehungswiss., Soziologie, Dipl. Psychologin

Mit Liebe und guter Strenge. Ok ich bin ehrlich ich habe auch mal backpfeifen bekommen aber mir geht es sehr gut. Nicht dass jetzt hier irgendwelche idioten ankommen mit,, Du hättest zum Jugendamt gehen sollen."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Zucht und Ordnung ☝️ Ergebnis,...aus mir ist ein anständiger Mensch geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung