Kinder heutzutage noch schlagen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein, wir sind ja nicht mehr im Mittelalter. 68%
Ja, als Erziehungsmaßnahme. 32%

24 Antworten

Nein, wir sind ja nicht mehr im Mittelalter.

Kinder kann man auch ohne Angst erziehen. Es gibt sämtliche Arten, wie man mit einem Kind umgehen kann und dass ohne die Hand gegenüber seinem Kind zu erheben.

Wenn ich schon "Respektschelle" lese/höre....wenn du möchtest, dass dein Kind Respekt vor dir hat, dann gebe deinem Kind genauso viel Respekt ohne Gewallt auszuüben.

Wurde in Deutschland spät genug verboten:

"in Deutschland im Jahr 2000 (durch eine Änderung des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB)) ersatzlos abgeschafft: durch die Verschärfung des § 1631 BGB (Gesetz zur Ächtung von Gewalt in der Erziehung) haben Kinder das ausdrückliche „Recht auf gewaltfreie Erziehung“: „Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig“."

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperstrafe

Es ist absoluter Quatsch und jeder hat das Recht auf Unversehrtheit, egal ob in der Erziehung oder wo auch immer. Angst war noch nie ein guter Ratgeber.

Demelebaejer  07.03.2018, 17:42

Ja, und diejenigen, die in ihrer Kindheit "unversehrt" geblieben sind, lassen sich als Erwachsene freiwillig tätowieren. So viel zum Thema "Unversehrtheit".

Nein, wir sind ja nicht mehr im Mittelalter.

Nein, Kinder sind nicht dumm, mit Kommunikation findent man auch Lösungen und körperliche oder seelische Gewalt hat immer negative Auswirkungen, die sich bis in das Erwachsenenalter ziehen können.

Nein, wir sind ja nicht mehr im Mittelalter.

Gewalt gegen Kinder ist definitiv der Falsche weg. Will man Kinder bestrafen gibt es genug Möglichkeiten.

Ein Kind einfach zu schlagen bewirkt nur, dass ein Kind zum einen lernt das Gewalt okay ist, wenn es "gerechtfertigt" ist und vor allem, weiß ein Kind nicht unbedingt, warum es jetzt bestraft wurde.

Gewalt, egal gegen wen oder warum halte ich für falsch.

TONI9580  07.03.2018, 17:34

Kinder lernen genau das umgekehrte dadurch.

Gewalt bedeutet umgehend etwas negatives für sie, es wird auf ewig tief eingeprägt sein in ihrem handeln und denken.