Kind Erziehung Islam?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ziemt sich nicht ein Kind in diesem Alter zu schlagen; weil es in diesem Alter noch nicht in der Lage ist, zwischen richtig und falsch zu unterscheiden.

Einmal kam Umm Sulaim mit ihrem Sohn Anas zum Gesandten Allahs (sallAllahu alayhi wa sallam) und sagte: „Oh Gesandter Allahs! Dies ist mein Sohn Anies (wie sie ihn zärtlich nannte), ich habe ihn dir gebracht, damit er dir dienen kann.“ (Muslim)

Und Anas ibn Maalik (radiyaAllahu anhu) sagte: „Ich diente dem Propheten (sallAllahu alayhi wa sallam) zehn Jahre lang und er sagte niemals auch nur „Puh“ zu mir, noch sagte er „Warum hast du dies getan?“, oder „Hast du es noch nicht getan?“ (Al-Bukhari)

Wenn der Prophet (sallAllahu alayhi wa sallam) also nicht mal den Befehl gab, ein Kind unter zehn Jahren für eine schwerwiegende Sache wie das Nichteinhalten des Gebets zu schlagen, wie kann man es da wagen ein Kind aus einem anderen (geringeren) Grund zu schlagen, welches gerade mal vier Jahre alt ist?

Was das Anlügen eines Kindes betrifft, so ist dies nicht erlaubt, weil der Prophet (sallAllahu alayhi wa sallam) dies verboten hat.

Und bei Allah liegt aller Erfolg.

Scheikh Muhammed ibn Abdillah as-Subayyal

Fataawa wa Rasaa’il Mukhtaarah - Seite 534

Quelle: https://islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/95-familie-und-kinder/erziehung-umgang-mit-kindern/1109-das-schlagen-der-kinder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos
wo wird es verboten?

Im Strafgesetzbuch der Bundesrepublik Deutschland, an das sich jeder zu halten hat, der in D lebt.

Von denen, die es nicht tun kommt hier immer die Frage:
Warum hat der Islam so ein schlechtes Ansehen?

Dabei müssen sie nur nachdenken.

Strafgesetzbuch (StGB)§ 223 Körperverletzung

(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Assalamu aleykum,

nein, natürlich nicht! Gewalt ist verboten.

Mentor000
Fragesteller

Gibt es irgendwelche Quellen, die das verbieten?

Mentor000
Fragesteller
@verreisterNutzer

Aber meine Eltern sagen, es sei erlaubt, sein Kind zu schlagen, deswegen suche ich nach Quellen, die das bestätigen oder Ablehnen. Im Internet oder auf Youtube habe ich nirgends gefunden, dass es Verboten ist.

verreisterNutzer  19.06.2023, 13:08
@Mentor000

Sure 2, Vers 190: "Und kämpft um Allahs willen gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch begeht keine Übertretung. Gewiss, Allah liebt nicht diejenigen, die übertreten."

Dieser Vers legt fest, dass wir Muslime sich nur in Selbstverteidigung verteidigen sollen und dabei nicht über das Maß des Notwendigen hinausgehen sollen

Der Prophet Mohammed sagte: "Die stärksten von euch sind nicht diejenigen, die andere niederwerfen können, sondern diejenigen, die ihre Wut kontrollieren können." (Sahih Bukhari)

RealChrist  30.08.2023, 20:21
@Mentor000

Natürlich gibt es eine Quelle

-----> Strafgesetzbuch der Bundesrepublik Deutschland

Strafgesetzbuch (StGB)§ 223 Körperverletzung

(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

joerosac  19.06.2023, 17:36
Gewalt ist verboten.

Daß ich nicht lache! Sure 2, Vers256: لَآ إِكْرَاهَ فِى ٱلدِّينِ Kein Zwang in der Religion!

Todesstrafe für Abtrünnige: Klick!

Im Jemen und Iran sowie in Saudi-Arabien, Katar, Pakistan, Afghanistan, Somalia und in Mauretanien (StGB aus dem Jahre 1984, Art. 306) kann Abfall vom Islam noch heute mit dem Tode bestraft werden, und es werden vereinzelt auch Hinrichtungen durchgeführt, so etwa im Jahre 2000 bei einem somalischen Staatsbürger. Daneben können Atheisten in Malaysia, Nigeria, den Vereinigten Arabischen Emiraten und auf den Malediven zum Tode verurteilt werden.

Bist Du hier in Dschland Ex-Muslim dann hältst Du besser das Maul, denn irgendein Frömmler will sich diese 72 Jungfrauen mit einem gezielten Stich zwischen Deine Rippen verdienen! Glaube es oder nicht.

Das liegt an den verlogenen Hadithen, selbst die Ziegen wollten sie nicht fressen ...

Im Koran steht nicht, dass man seine Kinder schlagen darf.

Das hält millionen und Abermillionen Moslems jedoch nicht davon ab, es dennoch zu tun!

mchawk777  19.06.2023, 11:20
Das hält millionen und Abermillionen Moslems

Global gesehen müsste man hier das Wort "Menschen" verwenden, wenn man da Wörtchen "Darf" in der Frage ignoriert.
Da aber der Personenkreis mit der Frage entsprechend eingegrenz wurde, ist das natürlich korrekt.

Hallo!

Solange sich das Kind innerhalb Deutschlands aufhält spielt es überhaupt keine Rolle was ein Glaubensbuch dazu sagt: Es ist per Gesetz verboten - Punkt!

Nebenbei erwähnt meines Wissens nach der Koran dies nicht explizit!

Hoffe konnte helfen. Grüße