Mutter verteilt Klapse?

8 Antworten

So wie du das schilderst, geht es ihr darum, dass sie vor anderen nicht als Mutter dastehen möchte, der man auf der Nase herumtanzen kann. Daher macht sie es nur, wenn andere dabei sind. Du solltest ihr auch zugestehen, dass sie gegenüber anderen ihr Gesicht als elterliche Respektperson wahren muss.

Ich würde es daher nicht überbewerten und eher als eine Art kleines Spiel zwischen dir und ihr betrachten. Offensichtlich ist sie bei diesen Klapsern auch nicht wirklich darauf aus, dir weh zu tun. Also alles gut. :)

anonymeruser102
Fragesteller

Ich weiß das sie mir nicht weh tun möchte, sie will das ich sie respektiere. Trotzdem fühle ich mich dann sehr schlecht und denke noch eine lange Zeit darüber nach.

CryingGame  21.01.2024, 19:42
@anonymeruser102

Mach dir keine Gedanken. Es hat absolut nichts damit zu tun, dass sie dich nicht oder weniger liebt oder was auch immer. Du weißt doch bereits aus Erfahrung, wann du einen Klaps erhältst. Dann mach das einfach mal eine Weile nicht.

Monschi79  21.01.2024, 20:02

Jemanden zu schlagen ist ein Spiel? Nein, auf keinen Fall und das verdient keinerlei Respekt.

Wer immer noch "Klapse" - nichts anderes als Schläge verteilt - pennt seit über 23 Jahren.

Seit November 2000 gibt es das Recht auf gewaltfreie Erziehung.

Im Übrigen hat deine Mutter nicht verstanden, was es mit Respekt auf sich hat.

anonymeruser102
Fragesteller

Hast du eine Idee warum sie dies dann tut? Sie sieht mich ja in dem Moment als frech oder respektlos an.

Ich glaube, deine Mutter ist in diesen Momenten schon genervt von sich selbst und dann kommt sozusagen ein "Klugscheißer Spruch" von dir und es passiert.

Ich muss sehr klar sagen. Das ist definitiv nicht in Ordnung. Klappse gibt es auch nicht. Das sind Schläge und die sind verboten.

Sprich mal in einer ruhigen Minute mit ihr. Dass du es respektlos dir gegenüber findest, dass du nicht verstehen kannst, warum sie das tut und wie du ihr helfen kannst, damit das nicht mehr geschieht.

Weil sie keinerlei Respekt vor dir hat und nicht auf Augenhöhe agiert. Ich würde zurückklatschen!

AlexOhesorg  21.01.2024, 19:23

Dann würdest du einen ordentlichen Schwinger von mir als Vater bekommen.

kiniro  21.01.2024, 19:35
@AlexOhesorg

Doch, nämlich dann, wenn diese denken, Schläge seien immer noch erlaubt.

Finde ich in Ordnung und das ist erlaubt. Mein Vater sagte immer leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen.

anonymeruser102
Fragesteller

Kannst du mir dann sagen warum sie dies tut?

18Chris98  21.01.2024, 19:29
@anonymeruser102

Um dein Denkvermögen zu erhöhen. Damit das Teil zwischen den Ohren anfängt zu arbeiten.

anonymeruser102
Fragesteller
@18Chris98

Tut mir leid, aber deine Aussage hilft einer 15 Jährigen nicht weiter.

18Chris98  21.01.2024, 19:34
@anonymeruser102

Das ist halt eine normale Reaktion auf bestimmte Verhaltensweisen. Das macht man bei Freunden auch, wenn die sich doof anstellen.

anonymeruser102
Fragesteller
@18Chris98

Ich weiß nicht genau, aber wenn meine Freunde sich doof anstellen gebe ich ihnen keinen Klaps, und ich würde zudem Freunde nicht mit einer Tochter vergleichen

18Chris98  21.01.2024, 19:38
@anonymeruser102

Ja dann versuche nicht deine Mutter zu veräppeln und sei nicht frech zu ihr, dann passiert sowas nicht mehr.

anonymeruser102
Fragesteller
@18Chris98

Ich rede oft bevor ich nachdenke, ich meine das dann nicht böse aber es passiert und sollte meine Mutter mir dann nicht verzeihen können?

18Chris98  21.01.2024, 19:41
@anonymeruser102

Das nennt sich Erziehung und irgendwann bist du ihr dafür dankbar, dass du es gelernt hast zuhause, damit du wenigstens nicht im späteren Leben die Probleme hast durch schlechtes Benehmen negativ aufzufallen.

anonymeruser102
Fragesteller
@18Chris98

Ich finde du klingst etwas altmodisch, warum sollte man heutzutage Erziehung mit Gewalt vergleichen.