Mein Freund wird geschlagen. Was soll ich tun?

14 Antworten

Er muss nicht unbedingt direkt zum Jugendamt. Es gibt verschiedene Beratungsstellen, wo ihr gemeinsam hin gehen könnt und Hilfe kriegt. Fakt ist aber, dass der Vater damit nicht weiter durch kommen sollte. Denn, wenn dein Freund schon geschlagen wird, ist der Familienfrieden bereits komplett im A... und die Familie damit auch zerstört!!!

Was heißt denn ... Familie nicht zerstören? Die ist ja wohl schon zerstört bei soviel Respektlosigkeit seinen Nächsten gegenüber. Auch Eltern sind verpflichtet, sich ihren Kindern repsektvoll gegenüber zu verhalten. Was sind das denn für Vorbilder?? Wendet Euch sofort an das Jugendamt - die haben auch am Wochenende einen Notdienst. Die Eltern werden zwar nicht begeistert sein und es wird bestimmt Ärger geben, aber dann ist Dein Freund nicht mehr alleine. Wenn so etwas einmal bekannt ist, haben die Behörden auch ein Auge darauf! Ihr müsst nur etwas tun und fangt am Besten SOFORT damit an!! Viel Erfolg und alles Gute für Euch.

sohri93
Fragesteller

vielen dank =)

ehhm du als freundin solltest dich nicvht in die famiilenprobleme von ihm einmischen. seid ihr verlobt oder verheiratet??NMEIN also misch dich da nicht ein. und außerdem wen er zum jugendamt geht wird seine familie zerstört und das will er nicht. was für eine freundion bist du mein gott. lass es sein okey. er soll noch paar jahre die zähne zusammenbeisen bis er ne ausbildung hat den danach kan er ausziehen in eine wg oder so und ein teil der ausbildungsvergütüng da investieren. ach ja und dein ach so toler freund war bestimmt nicht unschuldig er hat bestimmt öfter scheiße genaut weil der vater kommt nicht zu seeinem kind das immer auf ihn hört und gute noten hat und sagt "ach jetzt bin ich wütent und ich schlage mal so mein kind". er kann versuchen sich zu bessern

Blubb93  26.06.2010, 18:27

Bist du doof?!Hast du schon mal was davon gehört, dass es auch Eltern gibt, die ihre Kinder eben doch EINFACH SO schlagen??!!!!Zb. weil sie selbst geschlagen wurden als Kind oder Alkoholprobleme haben?!!Und hast du auch schon mal was davon gehört, dass Eltern in KEINEM FALL EGAL WIESO das Recht haben, ihre Kinder zu schlagen?!!UND wenn ein Kind geschlagen wird kann man das GANZ SICHER NICHT 'Familienprobleme' nennen!Das ist nämlich STRAFBAR und er kann dafür in Knast kommen!Ei, was für Leute es gibt auf der Welt!

KristenBell93  26.06.2010, 18:27

was bist du denn fürn gestörtes kind ? alter soviel dummheit ! mit sowas ist nicht zu spaßen also laber nicht dumm rum! es kann viele gründe haben wieso der vater das kind schlägt natürlich wenn er scheiße egbaut hat aber wenn der vater z.B. alkoholabhänig ist kommt sowas auch öfters vor ! also laber nicht du dämliches kind-.-

sohri93
Fragesteller

ich möchte dich mal sehen wenn dein freund oder sogar du selbst geschlagen wirst. da würdest du auch nich denken " ach die 3 jahre noch, dann hat er eben mal ne gebrochene nase.. is ja nich so schlimm"

Aronphoenix  26.06.2010, 18:32

Sind hier eigentlich alle gest... oder was? Was ist los hier, ist heute der "Wir sehen nicht hin, dann ist auch nichts da tag" oder was?!

Sag ihm dass es sein Vater ist, der die Familie zerstört, und nein es hört nie auf. Es wird höchstens noch schlimmer. Halte Du weiter zu ihm und wenn es zu schlimm wird, schaltest Du einen Vertrauenslehrer ein.

das ist sehr schlimm was mit deinen freund passiert, super das du da bist!! es gibt zwei möglichkeiten, evtl die mutter dazu bringen mit dem jungen zur polizei und jugendamt zugehen, geht das nicht, überede oder nimm einen vom jugendamt zu dir so das dein freund in ruhe mit ihm redet, dein freund erkennt im augenblick die wahrheit nicht so wäre es toll wenn du und evtl deine eltern ihm helfen. viel glück alles gute