Frage von Fragendergin, 78

Ich (13 mädchen) werde von meinem bruder geschlagen

Wa soll ich tun

Mein bruder schlägt mich und bravhmkir heute fast eine rippe nur wegen der fernbedienung.

KEIN JUGENDAMT, ICH WILL MEINE FAMILIE NICHT ZERSTÖREN

was soll ich tun??

Antwort
von hertajess, 46

Zurückschlagen. So einfach. Es handelt sich um ganz natürliche Rangordnungskämpfe unter Geschwistern. Und komme mir auf keinen Fall damit dass Du ein Mädchen seist!!! Ich habe meinen älteren Brüdern auch ihre Grenzen gezeigt. Und zwar so nachhaltig dass es nur ein Mal nötig war. Das ist nun 40 Jahre her. Mein älterer Bruder verzeiht mir bis heute nicht dass ich stärker bin als er. Obwohl ich doch kleiner bin und so fort. 

Antwort
von Werwolf1608, 75

Erzähl es einem Lehrer, dem du vertraust. Der kann dir bestimmt helfen.
Oder hast du noch eine andere erwachsene Bezugsperson, die du magst?
Hast du es deinen Eltern schon einmal deutlich gesagt, dass er das macht und dir damit richtig wehtut?

Antwort
von rayzzz111, 56

Diesen Jungen sollte man mal richtig erziehen! Ich bin 15 und würde niemals meine 13 jährige Schwester schlagen?! Polizei/Jugendamt/Eltern!

Antwort
von Maumau18, 78

Sprech auf jedenfall mal deine Eltern ernsthaft drauf an.

Wenn das nciht hilft und du auch nciht mit deinem Bruder reden willst (was ich mir gut vorstellen kann) dann versuch ihm unbedingt aus dem weg zu gehen :/

Kommentar von Fragendergin ,

Ich möchte mei e familie nicht zerstören

Antwort
von schokocrossie91, 57

Anzeigen. Dein Bruder begeht eine Körperverletzung und ist strafmündig.

Antwort
von Fingerknacker, 39

mal mit dem Bruder direkt vernünftig locker reden versuchen,

da fehlt was zwischenmenschliches. Sich auf Meinungsverschiedenheiten einigen.

Kommentar von Videospieler95 ,

Wenn er ihn so hart schlägt wegen der Fernbedienung dann kann man mit so jemandem nicht reden.   Und die Eltern sind ja kein Vorbild da sie ja nicht zuhören.   Polizei- Anzeige ganz einfach. 

Kommentar von Fragendergin ,

Ich will keine anzeige und meine eltern haben ihn eh geschimpft aber ich will meine familie n8cht zerstören

Antwort
von Tarsia, 34

Du sagst, "du willst deine Familie nicht zerstören" - wenn in einer Familie sowas passiert, ist sie schon längst kaputt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten