Mein Klassenkamerad wird von seinen Eltern geschlagen. Was soll ich tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall rede mit einem Erwachsenen, dem Du traust, wenn es so jemanden gibt, vielleicht Lehrer, Eltern, Freunde. Ich denke aber es wäre besser sich beim Jugendamt zu erkundigen, was ihr tun könnt.In seinem Alter könnte er auch ausziehen in eine Jugend-WG mit Betreuer o.a. nur weg da!!! Schön, das er so einen Freund hat! Alles Gute für Euch.

vielleciht kannst du dich da an die Schulleitung wenden...die können auch helfen oder an der schule gibt es auch immer vertrauenslehrer, die einem auch helfen können...ansonsten bleib wohl nur noch das JUgendamt über :/ Hoffe, dass es deinem Klassenkamerad bald schon besser geht

Schlag ihm die Idee vor gemeinsam zum Jugendamt zu gehen..mach nix von dem er nix weiß sonst bist du am ende schuld und er will nichts mehr mit dir zu tun habne auch wenn du es nur gut gemeint hast!

Vielleicht mal an eurern Vertrauenslehrer wenden

ich finde wenn du der Meinung bist das dass amt eingeschaltet werden sollte mach das.. Andere Möglichkeiten wirst du leider nicht haben

KaeteK  15.06.2012, 12:13

so schlimm, sinde die auf dem Jugendamt auch nicht...wie das immer wieder gerne hingestellt wird..