Frage von dexxmuux, 20

Freundin von Mutter geschlagen, was tun?

Eine sehr gute Freundin von mir wurde kürzlich von ihrer Mutter geschlagen. Jetzt nicht so stark, mit Fäusten etc aber sodass es ihr echt schlecht ging. Sie hat mir auch erzählt dass das öfters passiert. Ihr Vater tut nicht wirklich was dagegen, außer die Mutter anzurufen und zu beleidigen(Die Eltern sind getrennt.) Sie hat auch einen kleinen Bruder, der allerdings super behandelt wird. In der Schule fällt sie auch oft schlecht auf, Störungen und Streit sind Sachen die jeden Tag passieren. Vielleicht hat das ja auch was mit der Mutter zu tun?Ich weiss es nicht was ich tun soll, sie will sich von mir nicht helfen lassen und ihre Mutter genauso wenig. Soll ich vielleicht das Jugendamt einschalten?

Antwort
von Nordseefan, 20

Ob du das Jugendamt einschalten sollst ist eine schwere Frage. Besser wäre es erst mal mit ihr darüber zu reden und vielleicht gemeinsam mal mti deiner Freundin zum Jugendamt zu gehen. Wenn ihr nicht wollt müsst ihr erst mal euren Namen nicht nenne und könnt euch einfach Tipps geben lassen.

Und klar kann ihr Verhalten in der Schule mit der Situation zu Hause zusammenhängen.

Antwort
von Francesco1996, 18

Hallo,
Ja.
Tschüß

Antwort
von SplitterFX, 13

Du solltest , wenn es "nur" Ohrfeigen sind vielleicht versuchen mit deiner Freundin zu reden , sodass sie ein Gespräch mit ihrer Mutter führen kann. Wenn sie jetzt nicht verprügelt wird oder so würde ich es erstmal so versuchen. Vlt  würde das Jugendamt die Situation nur verschärfen.

Kommentar von dexxmuux ,

"Nur" eine Ohrfeige war es jetzt nicht. Ihr wurde an den Haaren gezogen und sie wurde gehoben und mit Wucht auf den Boden geworfen. Und das ist nicht nur einmal passiert

Kommentar von LeonaLena ,

INFORMIRE SOFORT DAS JUGENDAMT DAS KANN NICHT SEIN!!DIE MUTTER GEHÖRT IN DEN KNAST !!!!

Antwort
von DerAlien, 15

Kenn ich, sag mal bitte was du machst hab nämlich auch keine idee:/

Antwort
von nick03818, 8

Jugentamt! Meiner Cousine ging es auch so (Gürtel, Kleiderbügel und flache Hand.) Machs besser! Sie wird sich dann besser fühlen!

Antwort
von LeonaLena, 14

Hi,

Ich denke wenn das schon öfters vorkamm würde ich erstmal die ,,Vetrauenslehrer der Schule" Informieren cih wies nicht ob ihr das habt aber wir schon und ich würde es natürlich auch dem Jugendamt weitersagen.

Und wie lange macht sie das schon ?Und wie alt ist deine Freundin ich wies das es mich nichts angehen tuen würde aber ..... normalerweise ist das Körpeverletzung und eine Straftat deswegen würde ich deiner Freundin  sagen das die Mutter das nicht darf und sie es der Polizei weitersagen sollte denn dann könnte sie in ein Kinderheim oder Betreuteswohnen kommen (WG)

LG

Leona :)

2.12.1015

P.s :Hoffe ich konnte helfen

Kommentar von dexxmuux ,

Sie ist 15. Ich denke nicht, das sie ihre Mutter anzeigen würde, sie liebt sie einfach viel zu sehr und sie hat Angst vor den Reaktionen ihrer Familie.

Antwort
von Heiko896, 7

Weisst du was heute ist? Um ehrlich zu sein weiss ich es auch nicht... aber ey! JUST DO IT! heute muss es passieren! Du nimmst jetzt diesen Hörer und rufst verdammt nochmal das freaking Jugendamt an. Aber ey! Nicht vergessen - MAKE YOUR DREAMS COME TRUE!!! JETZT ODER NIE! Ruf beim Amt an ok? OK? Ob du mich verstanden hast?! Ja? Gut, dann call the freaking Jugendamt jetzt!! Yes!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten