mein bruder schlägt mich und beleidigt mich jeden tag

Support

Liebe/r girlyy178688900,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Bea vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Was sagen deine Eltern dazu? Es ist ihre Aufgabe,so etwas zu unterbinden. Sie sind die ersten und wichtigsten Ansprechpartner. Wenn das nicht funktioniert, wende dich an andere, nahe Verwandte (Onkel, Tante, Großeltern). Vielleicht gibt es auch eine(n) Lehrer(in) mit dem/der Du darüber reden kannst.

girlyy178688900
Fragesteller

Meine Eltern machen nix dagegen

Hallo ,

wir können Dir ja leider nicht helfen , ausser Dir zu raten , deine Eltern um Hilfe zu bitten ! Das geht garnicht , dass dein Bruder Dich einfach schlägt !

Rede mal mit deinen Eltern ! Versucht eine gemeinsame Lösung zu finden !

GLG und viel Erfolg , wünscht Dir ,clipmaus :-))

girlyy178688900
Fragesteller

Danke echt sehr nett von dir aber ske machen nix

geh morgen zum jugendamt... einfach reingehen...die kümmern sich um dich und nehmen deine probleme ernst...

girlyy178688900
Fragesteller

Ich traue mich das nicht aber ich halte es hier auch einfach nicht mehr aus!

Rede mit deinen Eltern darüber! Wie alt ist dein Bruder eigentlich? Jüngerer: versteck dich einfach. irgentwann hat er keinen Bock mehr und zieht ab. Ältere: REDE MIT DEINEN ELTERN! DU DARFST AUF KEINENFALL ZURÜCK SCHLAGEN ODER BELEIDIGEN DANN GEHT ER NUR NOCH MEHR AUF DICH LOS!

auf jeden fall mit jemandem drüber reden! wenn deine Eltern dir nicht glauben bzw. dich nicht ernst nehmen, geh zum Jugendamt oder zu anderen erwachsenen Vertrauten! Viel Glück!