Selbst geschlagen 😰?

3 Antworten

Hallo, das klingt echt nicht super, das tut mir echt Leid. Erst einmal, versuche mit deinen Bruder eure Konflikte anders zu lösen. Von der Treppe schupsen und mehrmals ins Gesicht schlagen kann auch ganz anders ausgehen. Oft geht es so schnell, und dann ist was schlimmeres geschehen. Passt auf euch auf. Also, anscheinend versuchst Du deine Aggressionen an Dir auszulassen, was aber natürlich absolut keine Lösung ist. Versuch das nächste mal darüber nachzudenken, was diesen Ärger ausgelöst hat und dann kann es sein, dass Du eine Lösung findest, wie zB sich zu entschuldigen. Das es Dir Leid tut, ist schon mal nicht schlecht. Wenn Du anfängst, Aggressionen an Dir selber auszulassen, kann das immer schlimmer werden. Jeder Mensch macht Fehler und keiner ist perfekt. Versuche einfach die Situation das nächste mal änderst zu klären

Scheinbar ist es schwerer/anstrengender für dich, deinen Bruder um Verzeihung zu bitten. So versuchst du dein falsches Verhalten aus der Welt zu bringen. Funktioniert aber nicht. Du solltst dringend lernen, Auseinandersetzungen mit Kommunikation zu bewältigen, statt mit Schlägen ...

Ciduhg
Fragesteller

Mein Bruder hat keine Tolleranz.

Lilis  16.07.2022, 14:59
@Ciduhg

Dann hat er es auch nicht gelernt. Einer muss aber anfangen, es zu lernen, sonst geht das immer so weiter. so entstehen auch Kriege im großen wie im Kleinen, es wird immer die Schuld auf den anderen gschoben. Das dient dann als Ausrede für das eigene miserable Verhalten

Ciduhg
Fragesteller
@Lilis

Aber er ist ein Mensch der anscheinend nicht lernt, aufzuhören. Ich bin der der aufhört. Er hat mich bis zu diesen Punkt provoziert bis ich nicht mehr still stehen konnte . Wie sollte ich dass den angehen wenn er denn nicht aufhört aber nur ich???!?

Lilis  16.07.2022, 15:05
@Ciduhg

Wie ist denn euer Verhältnis, wenn ihr nicht streitet? Redet ihr normal miteinander? Macht ihr auch mal gemeinsame Sachen?

Ciduhg
Fragesteller
@Lilis

Ich rede normal er ist total draufgehend bzw. Nervt mich beleidigt aussehen . Das macht mich aber nicht unschuldig

Koernchen79  16.07.2022, 15:12
@Ciduhg

Dann schließ die Tür ab. Anderen aus dem Weg zu gehen ist doch keine Raketenwissenschaft.

Ciduhg
Fragesteller
@Koernchen79

Das war tatsächlich mein erster Gedanke! Nur, dass ich keinen Schlüssel hatte!

Lilis  16.07.2022, 15:25
@Ciduhg

Das heißt, ihr macht nichts Geneinsames? Wie alt ist er denn? Und wie alt bist du?

Ciduhg
Fragesteller
@Lilis

Zwillinge, alter geheim. Wir machen manchmal Sachen zusammen aber ich habe dabei kein Vergnügen.

Lilis  16.07.2022, 15:41
@Ciduhg

Hast du ihn denn mal gefragt, was mit ihm los ist? Was macht ihn so unglücklich, dass er sich so verhält? Was hat er erlebt und spricht nicht drüber? Spricht überhaupt irgendwer tatsächlich mit ihm? Und damit meine ich nicht Anweisungen wie "Mach dies..." oder "Mach jenes..."

Ciduhg
Fragesteller
@Lilis

Ich kann momentan nicht antworten bin in der Arbeit . Bis dann 😅

Moin,

Dummheit, wer schlägt sich selber.

Grüße

Ciduhg
Fragesteller

Moin,

Dummheit, wer sich nicht in andere reinfühlen kann.

Grüße

DerCassian  16.07.2022, 14:56
@Ciduhg

Das hat nichts damit zu tun, wer sich selber verletzt, aus purer Absicht ist einfach mit dem Kopf auf dem Boden gefallen. Dafür muss ich auch kein Mitgefühl haben, selber schuld.

Ciduhg
Fragesteller
@DerCassian

So da haben wir einen dummen verwöhnten. Der nur an sich denkt. Kennst du mentale Probleme?

Anscheinend nicht weil du sie nicht hast, und anscheinend du Leute oft im Stich lässt nach diesem Fall beurteibar. Denkst du ich mache dass mit Absicht, denkst du ich will dass?

Koernchen79  16.07.2022, 15:00
@Ciduhg

Du fragst hier, warum du es machst. Anschließend kennst du die Lösung ja.

DerCassian  16.07.2022, 15:00
@Ciduhg

"Denkst du ich mache dass mit Absicht, denkst du ich will dass?" --> Dann mach es einfach nicht, Problem gelöst.

Ebenfalls lasse ich keine Person im Stich, ich habe Leute mit Verstand in meinem Kreis.

Ciduhg
Fragesteller
@DerCassian

Mach es einfach nicht . Das ist einer der dümmsten Sachen die ich gehört habe als würdest du einem ADHS Kind sagen es solle aufhören gestört zu sein es braucht Tabletten.

Ciduhg
Fragesteller
@Koernchen79

Hier wurden keine psychologischen Grunde erklärt.

DerCassian  16.07.2022, 15:06
@Ciduhg

Du kannst selbst einem ADHS Kind sagen, dass es sich beruhigen soll. Wenn du allerdings noch nicht in dem Alter bist, wo du realisierst, dass man sich selber nicht verletzt, kann ich dir auch nicht helfen.

Ciduhg
Fragesteller
@DerCassian

Denkst du ich nehme jetzt meine Rasiermesser? Da denkst du falsch ich lerne aus Sachen ,bin wahrscheinlich mental auch mindestens 1000 Mal stärker als du

Ciduhg
Fragesteller
@DerCassian

Und nein bei diesem ADHS Kind hat es nicht funktioniert.

Ciduhg
Fragesteller
@DerCassian

Ja findest du anscheinend auch lustig nh.

Ciduhg
Fragesteller
@DerCassian

Weißt du wie der menschliche Kopf funktioniert.?

Ciduhg
Fragesteller
@DerCassian

Schau weil wir jetzt diskutieren. Und ich eher dass Problem habe als du , ist es ja normal dass du es nicht ernst nimmst. So wir diskutieren du hast kein Bock mehr, und lachst. Aber dass ist das falsche Versuche doch in andere hinein zu fühlen so. Du brichst dir das Bein wir diskutieren wessen schuld es ist, ich nach paar Minuten "ja selbst schuld😂" so dann ist es dort wo es Sich immer wieder steigert, und beide haben nichts davon, besonders die betroffene person.