Mein bruder schlägt oder boxt mich zwar nicht fest aber es tut weh was soll ich tuhn?

2 Antworten

Ich würde mit einer Person, der du wirklich vertrauen kannst darüber sprechen. Vielleicht hat er Probleme und lässt bewusst oder unbewusst seine Wut an einem schwächeren, in diesem Falle dir aus.

Eine Hand kann auch mal jucken, da muss dein Bruder drüber stehen, auch wenn du mal lachst. Dein Bruder lacht bestimmt auch mal über etwas und wird nicht direkt mit leichten Boxschlägen dafür bestraft.

Und, wenn du kannst, solltest du ihm selbstbewusst klar machen, dass er dich nicht zu boxen, geschweige zu schlagen hat, sprich dich zur Wehr setzten. Wenn er nämlich merkt, dass er mit dir alles machen kann, könnte es schlimmer anstatt besser werden.
Aber spreche zuvor mit einer vertrauten Person darüber.

du hast ja ein netten bruder, weisst du, was es da macht ist strafbar , ich meine mit der drohung.

ich würde mit deinem opa darüber reden.

Lillykastl
Fragesteller

Das Problem ist das ich nicht weiß ob mein Opa mir das glaubt aber trotzdem danke