Mein Mann hat mich heute das erste mal geschlagen?

Support

Hallo ButterFLYaway,

Wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise die kostenlosen und anonymen Online-Angebote des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) oder der Initiative #Sicherheim (https://sicherheim.org/hilfe/). Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Alles Gute!

Viele GrüßeRenee, Support39 von gutefrage

Yurome  26.09.2021, 17:08

Wie würde seine Mutter reagieren wenn sie das wüsste

ButterFLYaway
Fragesteller

Weiß ich nicht. Ich kann sie nicht einschätzen

17 Antworten

Hallo ButterFLYaway,

Sorry, aber was hast Du dir denn da für einen Typen geangelt?

"Erstens" hat ein Mensch keine "Anforderungen" zu stellen. Man kann Wünsche äußern oder seinen Partner um etwas bitten.

"Zweitens" kann "er" als Mann auch etwas machen. Dann gibt es halt kein Brot. Auch wenn morgen bei "uns" Feiertag ist (bei Euch auch?), haben diverse Bäcker geöffnet. Dann hätte der Typ auch in der Früh Semmeln oder eben "Brot" kaufen können.

"Drittens" wundere ich mich, warum Du dir so einen Typen holst, der eine altbackene/antiquierte Einstellung hat. Eine Frau ist keine Sklavin. Wenn er ein Mann ist, dann soll er selbst mit seinen zwei gesunden Händen etwas "machen". Du bist weder Köchin noch Putzfrau.

Sorry, aber wer sich "solche" Typen angelt und diverse Zeichen nicht erkennt...

Es ist keineswegs eine Entschuldigung, aber solche Typen holt man sich nicht.

Du sprichst ja von "MANN". Oweia, verheiratet. Na, Prost, Mahlzeit!

Für mich wäre das oder die Ehe damit beendet. Du bist keine Sklavin und auch keine Köchin. Und warum sollst Du immer "Brot" kaufen. Wie unselbstständig ist der Mann denn?

Alles Gute! Die Mods/Der Support haben Dir ja schon wichtige Hinweise gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, leider ist unklar, ob du in Deutschland lebst.

Fall es noch nicht geschehen ist, zeig ihn an! Eigentlich bekommt er Hausverbot, ob das eine Woche später noch möglich ist, kannst Du hier erfahren: Unter 116 016 bekommst Du Hilfe, berate dich mit den Frauen von der Hotline. www.hilfetelefon.de

"er sieht sich im Recht"

Pack deine Sachen und geh. Sofort.

Du findest mit Sicherheit etwas besseres als so einen Idioten. Du hast es verdient, respektiert und gewertschätzt zu werden

Yurome  26.09.2021, 17:04

Pack deine Sachen?

nochnefrage  03.10.2021, 09:30

Sie kann ein Hausverbot für ihn erwirken! Er muss dann erstmal raus!

Wer einmal eine Grenze überschritten hat, der macht es immer wieder. Beendet das Ding und geht getrennte Wege.