Ich merke immer mehr das ich mich eigentlich von meinem Partner trennen möchte?

7 Antworten

Schieß ihn ab. Sobald ich gemerkt habe, mich respektiert jemand nicht mehr, ist nicht mehr dankbar und sieht meine Liebe als selbstverständlich, war's vorbei.

Glaub mir, es gibt genug Jungs die dankbar sind mit dir zusammen sein zu dürfen und ich würde meine Nerven nicht mit so jemanden wie ihm kaputt machen.

Meine Tante war tatsächlich über 15 Jahre mit so einem Exemplar von Mann zusammen. Sie war am Ende nervlich am Ende und ist 2020 mit 45 auch an Krebs gestorben. Ich bin mir sicher das dieser Krebs durch den jahrelangen psychischen Terror bei ihr ausgelöst wurde.

Und rate mal, wer als einziger nicht bei ihrer Beerdigung war? Genau, ihr Exmann. Solche Narzissten saugen dich aus und wenn es nichts mehr zu holen gibt, werfen sie dich wie Müll weg.

Viel Glück dir!

Hi, Trennung klingt klug, nach allem, was Du hier schilderst in den vergangenen Fragen.

Wenn Du dir einen Plan machen willst, ruf doch mal hier an:

08000 116 016 www.hilfetelefon.de Rund um die Uhr!

Oder geh direkt in ein Frauenhaus. Auch dort wirst Du beraten, was Du tun kannst. dor bitte vorher anrufen. Man muss schon klären, wie es konkret funktioniert.

Dann zögere es nicht länger hinaus. Ich weiß, sowas ist schwierig und man ist immer am rum überlegen und hat diesen inneren Kampf, ob man nicht doch lieber bleiben sollte. Du hast die Frage vor 4 Monaten gestellt. Wenn du jetzt noch immer der Meinung bist, dann ist es definitiv Zeit sich zu trennen. Lass die dein Leben nicht von anderen kaputt machen. Eine Trennung ist immer schwierig, dich es öffnet dir auch neue Türen! Bleibst du in der Beziehung wirst du z.B. niemals einen Mann treffen, der wirklich zu dir passt. Eine Trennung öffnet neue Türen und wenn du es hinauszögerst, hältst du somit die neuen Türen geschlossen. Es ist ein schwieriger Schritt, aber auch eine große Erleichterung. Ich wünsche dir alles gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen & Wissen :)

Ja, dann trenn dich doch endlich.

Worauf wartest du denn noch?

Reichen dir die paar wenigen unangenehmen Momente, um sein aggressives Verhalten, die Schreierei und das Gesaufe zu kompensieren? Und dass er kein guter Vater für dein Kind ist?

Der Typ wird sich nicht ändern. Nimm dein Kind und trenn dich, sorg für genügend Abstand, ihr seid ohne diesen Menschen in eurem Leben besser dran als mit ihm.

Von Experte nochnefrage bestätigt

Für den Extremfall: Wenn er unberechenbar und evtl gefährlich ist, insb. wenn er getrunken hat, sag ihm nicht dass du dich trennst. Such dir erst per Beratungsangebote die Möglichkeit da raus zu kommen, evtl Frauenhaus oder Freundinnenbeistand oder Angebote aus der sozialen Arbeit!

Habe diesen Tipp unter einer TruDoku über eine gewaltvolle Trennung in den Kommentaren gelesen

nochnefrage  16.02.2023, 15:50

HI, das klingt sehr gut. Einem aggressiven Menschen sollte man seine Pläne nie mitteilen. Sich und vor allem die Kinder in Sicherheit zu bringen, ist immer das wichtigste.

Leider rettet die Fragestellerin ihre Kinder nicht vor dem Vater, die werden traumatisiert durch ständiges Brüllen.