An die Mädels: Schlägt Euer Freund Euch?

LukasinFrech  10.01.2024, 17:25

weil es ein Fetisch von euch beiden ist oder wirklich als Folge von Gewalt?

Inkognito-Nutzer   10.01.2024, 17:27

Schlagen als Fetisch? Eher nicht... dafür tut es zu sehr weh

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch Verbindungen zur Justiz bekomme ich solche Fälle häufig mit.

Da wird eine Polizeistreife zu einem Vorfall Häuslicher Gewalt gerufen. Die Dame des Hauses öffnet die Tür und hat ein „Blaues Auge“. Auf die Befragung des Polizisten antwortet die Frau, dass das nich so schlimm wäre, da das ja in den besten Familien vorkommen würde.

Nein, das kommt eben nicht in den besten Familien vor. Gewalt in der Ehe, oder unter Paaren, ist nicht normal. Das ist krank! Sehr krank!

Du solltest Dich fragen, ob Du eventuell mal im Rollstuhl oder im Leichenschauhaus enden willst. Die Spirale der Gewalt hat erst dann ein Ende. Viele Frauen zeigen die Gewalttäter nicht an, weil sie Angst haben, dann nicht mehr versorgt zu werden. In der Situation bist Du, Gott sei Dank, noch nicht.

Stelle Deinen „Freund“ vor die Wahl. Entweder so etwas passiert nie wieder, oder Du bist weg. Solch eine Beziehung hat keine Zukunft. Das kann nur früher oder später in einer Katastrophe führen.

nochnefrage  16.01.2024, 09:32
Stelle Deinen „Freund“ vor die Wahl. Entweder so etwas passiert nie wieder, oder Du bist weg.

Das kann übel enden! Schluss machen mit Gewalttätern sollte man immer in der Öffentlichkeit oder per Handy. Und so eine Bedingung kann zur nächsten Gewalttat führen, ist dann auch nicht zielführend. Im Grunde hat er schonbewiesen, dass er ein Mehrfachtäter ist, der sich nicht unter Kontrolle hat!

nochnefrage  18.01.2024, 08:47
@iQhaenschenkl

Zunächst mal: Ich stelle das fest, weil es wichtig ist das zu beachten. Weil alles andere gefährlich ist!

Zu deinem Kommentar: Fragen. Keine Aussagen, OK. Hab ich irgendwo geschrieben, Du hättest eine Anleitung gegeben? Klare Kommunikation geht anders, oder? Aussagen, statt rhetorischer Fragen bitte, das Thema ist sehr ernst. Da macht es Sinn, auf solche Sicherheitsaspekte hinzuweisen. Besonders wichtig ist es, unter die hilfreichsten Antworten zu schreiben, wie man sich absichern sollte. Oder?

Hi, ruf bitte hier an: www.hilfetelefon.de Oder schreib dorthin.

Schlagen geht gar nicht, und wenn es aktuell "nur ab und zu ist" so ist es für ihn offensichtlich normal, dich zu schlagen. Das wird härter werden. Es wurde hier mehrfach beschrieben, dass Du im Rollstuhl oder im Grab enden kannst.

Noch passiert es alle paar Wochen. Er merkt, dass er es mit Dir machen kann. Du bleibst bei ihm, trotz wiederholter Gewalt! Dann kann er in Zukunft öfter und härter zuschlagen, aus seiner Sicht.

Nee, dann würde ich sofort Schluss machen, sowas geht zu weit! Genauso wie nur die Hand der Freundin gegenüber zu heben, finde ich geht gar nicht!

Wir tun aber manchmal so miteinander kämpfen, abgesehen davon dass er gewinnt, kann es mal passieren das er mir oder ich ihm weh tue, aber dem ist man sich ja im voraus bewusst... Und geschlagen wird da auch nicht

Was deinen Fall betrifft, kurz gefasst: Schluss machen und Anzeigen!

LG Kira

Ssimone  10.01.2024, 17:30

genau. schlagen ist ein absolutes NOGO

fxabin  10.01.2024, 17:32
@Ssimone

Absolut! Das schlimmste in einer Beziehung

Selbstverständlich nicht und wenn er es täte, wäre er nicht mehr mein Freund. Gewalt (sowohl körperlich als auch psychisch) ist ein absolutes No-Go!

Hat er nie und wird er nie. Und wenn er es einmal tun sollte, wird er es nie wieder tun.