Mein Freund verhält sich manchmal sehr aggressiv mir gegenüber, wie können wir das gemeinsam ändern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wie können wir das gemeinsam ändern?

Hi,

indem ihr getrennt lebt und er eine Therapie macht. Und ihr gemeinsam zu einer Paarberatung geht, vielleicht Paartherapie macht. Zusammen leben bedeutet Gefahr für dich, das wird sich vermutlich steigern. Es kann sehr gefährlich werden fürdich, lebensgefährlich, so wie Du es beschreibst.

Vor allem solltest Du an deinen Schutz denken, wenn er keineTherapie macht, Kontaktabbruch.

Hier bekommst Du professionelle Unterstützung: www.hilfetelefon.de Für Beratung ausserhalb von Deutschland schreib dorthin, die schicken Dir Adressen. Wende dich am besten noch heute ans Hilfetelefon.

Ich ergänze nochmal:

(Er ist sich dessen nichtmal bewusst, als hätte er 2 Persönlichkeiten)

Alles was Du beschreibst klingt extrem, total gefährlich. Sei Dir dessen bewußt! Was in ihm ist, weiss ich nicht, ich bin kein Psychiater. Wenn er hinterher behauptet, sei nciht schlimm, ist das ein extremes Alarmsignal. Ich hab ein bewußt Worte wie "extrem" benutzt, weil ich es als extrem ansehe.

Die Gefahr, die von ihm ausgeht ist sehr, sehr groß! Und Du wirst großen seelischen Schaden davontragen, wenn er oft ein Kissen in dein Gesicht drückt und andere bösartigste Dinge macht. Dazu die Lebensgefahr für dich.

nochnefrage  02.01.2024, 15:35

Hi, danke für das markieren der Antwort als hilfreichste.

Eine Ergänzung: Ich meine, er muss zu den Schritten bereit sein, sonst wird sich seine Brutalität vermutlich steigern. Wie das hinbekommst, dass er auszieht und Du dich ab sofort schützt, dass kann das Hilfetelefon sagen. Darum mein Hinweis darauf. Und lass dich nicht auf Verzögerungen ein, er ist gefährlich für dich, er verletzt sein ständig wiederholt deine Grenzen, da solltest Du konsquent sein. Und wenn er mitmacht, gut.

Vielleicht ist für dich neben den genannten Schritten auch eine Frauenberatungsstelle gut zur Orientierung. Und psychologische Beratung. Du hast ein Recht auf respektvolle Behandlung.

nochnefrage  02.01.2024, 15:59
@nochnefrage

... er verletzt ständig, wiederholt deine Grenzen, da solltest Du konsequent sein. Und wenn er mitmacht, gut.

nochnefrage  17.05.2024, 10:52
@nochnefrage
er verletzt sein ständig wiederholt deine Grenzen, da solltest Du konsquent sein.

Das Wort "sein" ist natürlich zu viel.

Ich musste nicht mal alles lesen.

Dein Freund ist eine tickende Bombe die jederzeit explodieren kann, keine Ahnung warum du noch mit ihm zusammen bist. Klar liebst du ihn aber spätestens wenn man ANGST vor seinem Partner hat sollte einem klar sein, dass es Zeit ist zu gehen.

Pack deine Sachen und verschwinde, warte nicht darauf, dass er komplett austickt und wer weiß was mit dir macht!

sunny539
Fragesteller

Er ist vor kurzem bei mir eingezogen, es ist etwas kompliziert.

Lucynchen  27.12.2023, 03:04
@sunny539

Ne ist es nicht, er kann auch wieder ausziehen.

Glaub mir, es wird eher schlimmer als besser und er wird sich nicht ändern wenn er nicht mal merkt was er tut!

nochnefrage  02.01.2024, 15:26
@Lucynchen
Ne ist es nicht, er kann auch wieder ausziehen.

Und wenn er auch nur anstatzweise Stress macht beim Auszug, hilft ihm die Polizei dabei. Die sollte man rufen, wenn sich jemand so verhält wie er und sich dann weigert, zu gehen.

Hallo,

die einzige Lösung ist die Trennung von deinem Freund.

Warum ? Weil zu einer richtigen Beziehung gehört, dass man respektvoll miteinander umgeht. Gerade wir Männer müssen lernen Konflikte gewaltfrei zu lösen, da wir sonst andere verletzen können da wir meistens stärker sind als die Frauen.

Fakt ist das sich Dein Freund nicht wirklich ändern kann auch wenn er das versucht.

Das Leben ist zu schön um sich der Gefahr auszusetzen verletzt zu werden von deinem Freund.

War selbst Opfer von Gewalt durch meine Freundin und habe das viel zu lange mitgemacht. Bitte mache nicht den gleichen Fehler

Informiere andere über den Schritt der Trennung damit sie dich auffangen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

hallo,

achtung, eine Therapie wird euch das nicht retten. Dein Freund spielt höchstens das Spiel mit solange er etwas davon für sich hat

Es ist wirklich nur eine unwahrscheinliche Möglichkeit von viele aber vielleicht hat er ja ein persöhlnichkwitsstörung. Wenn er dich so behandelt würde ich auf jeden fall mit seinen Eltern darüber reden. Weil so wie du es schilderst kann es nicht weitergehen

STarWArs433  27.12.2023, 02:07

Aber stütze dich nicht auf diese winzig kleine Möglichkeit. Du solltest auf die anderen antworten hören. Versuch mit ihm oder seine Eltern reden und wenn es nicht klappt, dann solltest du die Beziehung vkt beenden