Bereue meine Trennung, ist das normal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach 2 Wochen ist das vollkommen normal sich so zu fühlen, da man Liebeskummer hat, aber ein ganz großes aber du hast dich aus sehr guten Gründen von ihm getrennt und es war auch die richtige Entscheidung. Du verdienst ein Partner, der Respekt vor dir hat und dich aufrichtig liebt. Wie du es geschrieben hast, klingt es nicht nach einer gesunden Beziehung. In einer gesunden Beziehung schlägt man sein Partner nicht, deswegen lass ein bisschen die Zeit vergehen und deine Wunden heilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jemand, der einen schlägt, zeigt damit Verachtung. Du befindest dich in einem seelischen Tief, weil du es nicht durch neue Erlebnisse mit anderen Menschen auffüllst. Also: Handle, und es wird dir besser gehen. Du solltest es bei einer Partnerschaft nicht nur recht machen, sondern auch vom Partner das fordern, was du für richtig hältst. Wenn er nicht "liefert", will oder kann er nicht. Dann ist Zeit für eine Entscheidung: Duldung oder Trennung. Ansonsten gibt es die Hölle auf Erden.

Das ist normal.... man fühlt sich alleine und sehnt sich nach dem anderen zurück.

Man vergisst manchmal auch zu schnell, warum man sich getrennt hat!

Das geht aber vorbei.

Schönen Abend noch.

Hi.,

Es fühlt sich an als hätte ich eine falsche Entscheidung getroffen, ist dem so ?

Denke bitte immer wieder hieran:

wenn er sehr sauer war geschlagen oder getreten (kam in ca 2 Jahren 4 mal vor)

Es war also keine einmalige Überreaktion, die man auch schon sehr kritisch sehen muss, sondern es gehört zu seinem Verhaltensrepertoire. Meistens wird die Gewalt im Ĺauf der Zeit schlimmer!

Klingt danach, dass es besser für dich ist, den Kontakt abzubrechen. Ich kenne eure Beziehung nicht. Wenn jemand Gewalt ausübt, und das mehrfach, ist er eine Gefahr für dich. Egal, was Du getan hast.

Such Dir Hilfe, weil es Gewalt gegen dich gab. Hier kannst du dich beraten lassen: www.hilfetelefon.de In Düsseldorf gibt es bestimmt Frauenberatungstellen, geh mal dorthin, schau, ob es Dir was bringt.

Du kannst auch zusätzlich allein in eine Paarberatung gehen, deine Trennung besprechen. Bleib erstmal stark, halte Abstand, komme zu Dir. So eine Trennung nimmt jeden mit, auch wenn viel Mist passiert ist. Du hast schon viel zu viel Gewalt mit ihm erlebt, er hatte seine Chancen, er hat sie nicht genutzt, jetzt sorge für Schutz.

Seine Chancen: Ich finde, allerspätestens nach dem 2. Mal schlagen sollte man die Beziehung beenden oder sich zumindest so lange räumlich trennen, bis der Schlagende eine Therapie abgeschlossen hat! Nur zur Klarstellung, jetzt ist leider 4 mal passiert, bring dich in Zukunft schneller in Sicherheit. Einmal Schlagen ist genau einmal zuviel und ein deutliches Alarmsignal!

 Er war eine sehr komplizierte Person und ich hatte mir in jeder Hinsicht Mühe gegeben Ihm alles Recht zu machen, er hatte das nie gewürdigt und hat mich sogar wenn er sehr sauer war geschlagen oder getreten

Wie kommst Du darauf, dass sich das verändert hat und sich nicht wiederholen wird?

Du weißt was Dich bei/mit ihm erwarten wird.

Ganz offensichtlich willst/brauchst Du das.

Es fühlt sich an als hätte ich eine falsche Entscheidung getroffen, ist dem so ?

Wenn Du Wert darauf legst geschlagen zu werden, ja.