Ich schäme mich dass ich mit einer Person zusammen war, die respektlos, gewalttätig und drogenabhängig ist. Was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Oh ja ich habe auch schon mit solchen Leuten zusammen gewohnt und mit Kriminellen und Exgefangen und was willst du machen? Du machst es ja jetzt nicht mehr und es ist jetzt besser und so ist es halt.

Was gewesen ist kannst du nicht verändern. Akzeptiere es das ist eine schlechte Vergangenheit war und dass es dir jetzt besser geht.

Zeige diesen Menschen an und lasse danach Deine Vergangenheit hinter Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Hi, was Du beschreibst, tut mir sehr leid. Viele Menschen, die so etwas erlebten, fühlen sehr ähnlich wie Du. Daher gibt es Hilfsangebote, auch, weil Gewalt oft schwere Traumata hinterläßt.

In Deutschland erfährst du rund um die Uhr und anonym unter 08000 116 016 www.hilfetelefon.de, wo es für dich Beratung und Hilfe gibt.

Sofern das vorbei ist:

Die Zeit heilt alle Wunden.