Warum kann ich keinen Augenkontakt halten?

5 Antworten

Mach es halt nicht wenn du es nicht magst. Bei japaner gilt dieses verhalten als normal.

Suche dir einfach einen anderen Punktbim Gesicht auf den du gucken kannst

Kannst Du anderer Leute Gedanken lesen/hören/empfangen? Nein - kannst Du nicht. Also kann auch keiner hören, was Du denkst!

Du bist schüchtern - nicht selbstbewusst. Du hast Angst vor Ablehnung: Derjenige, den Du eigentlich supergern angucken würdest, könnte nein zu Dir sagen.

Werde selbstbewusst. Dann bringt Flirten Spaß.

Ist glaube ich an sich normal. Musst dich einfach nur dran gewöhnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musst es einfach nur ein paar mal machen, dann ist das halb so schlimm.

Spannende Frage!

Jetzt wäre interessant, ob bei dir noch weitere Phänomene hinzukommen, die bei dir im Umgang mit anderen Menschen oder in deiner Wahrnehmung der Umwelt anders sind. Ist dir da was aufgefallen, was dich darin von anderen Menschen unterscheidet? Oder ist anderen irgendetwas aufgefallen?

Woanders schreibst du:

"Manchmal kann ich mich nur schlecht in andere Menschen hineinversetzen und verstehen und fühlen. Und manchmal aufeinmal zu viel. Also das ich mich dann selbst schlecht fühle wenn sich jemand anderes schlecht fühlt und sehr viel darüber nachdenke. Ist das normal?"

Beides passt zusammen! Bitte gehe mal den Fragenkatalog in diesem Text durch: https://www.gutefrage.net/frage/probleme-mit-meiner-kommunikation-asperger-syndrom#answer-251793867

Aleqasina  19.05.2024, 22:29

Ich hab oben in meiner Antwort noch was nachgetragen. Bitte folge dem Link dort. :-)