Junge kann keinen Augenkontakt halten?

Wisdom4Free  07.02.2024, 20:18

wielange sollte man denn deiner Meinung nach den Augenkontakt halten?

21akiira
Fragesteller

naja darum geht es mir eigentlich nicht ich hätte es besser formulieren sollen, aber er hat mir kein einziges mal in die augen geschaut

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann bedeuten dass er nervös war. Viele Menschen, gerade in jungen Alter können aber generell keinen Augenkontakt halten weil es für sie unangenehm ist und sie nicht wissen was sie erwartet.

Es kann natürlich auch eine leichte Angst vor dem Kontakt mit Mädels, aufgrund von fehlender Erfahrung dahinter liegen.

Tatsächlich kann es aber auch eine Abneigung sein die er aus Höflichkeit unterdrückt, leider alles möglich.

Aber das sind alles Spekulationen.

Das er dich deswegen jetzt liebt oder sowas würde ich mir an deiner Stelle nicht einreden.

Auch Erwachsene Männer haben das oft noch wenn sie sich im Kontakt mit einer Frau unsicher sind. Frauen haben das natürlich auch.

Da Augenkontakt, vor allem über einen langen Zeitraum, sehr viel Vertrauen signalisiert.

Also ich vermute Aufregung oder er hat autistische Züge. Ich kann selber auch niemandem lange in die Augen sehen - das sticht und verursacht mir ernsthaft Schmerzen.

Schlecht ist das aber wohl nicht für dich, außer du wartest bis du angesprochen wirst oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alter Bärtiger Mann schreit Weisheit vom Berg

Sieht für mich nach asperger aus :) hab das selbst und die gleichen Probleme. Vielleicht ist er aber auch nur sehr nervös und hat da Ängste, wer weiß

Er war eben nervös und aufgeregt.