Ich weis nicht ob ich mich mit einem Jungen treffen sollte?

6 Antworten

Habe so ein ähnliches Problem momentan.. ein Typ von insta wollte erst mit mir so telefonieren und jetzt bald auch treffen. Er meinte ich wäre richtig attraktiv und er würde sich riesig über ein Treffen freuen. Bin leider null selbstbewusst und bin eine sehr schüchterne Person. Er meinte er mag schüchterne Mädchen usw. Aber ich habe auch Angst das er beim Treffen seine Meinung zu mir ändern könnte.. das er mich vielleicht doch richtig unattraktiv finden könnte, aber ich mach‘s einfach🤷‍♀️ man hat nichts wirkliches zu verlieren.

willschlafen852
Fragesteller

Wir heulen beide einfach zusammen 😂🫱🏻‍🫲🏼aber schön dass ich nicht alleine bin.

Naseneinrad  24.08.2023, 02:28

Du hast nichts zu verlieren. Außer eine Sache: Deine Angst vor dem Ganzen. Also nur 1 Grund mehr, es zu tun :)

Alles Gute und Liebe auch für dich!

Du kennst ihn seit 3 Tagen und hast schon jetzt Angst, ihn zu verlieren? Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie so was sein kann.

Und genau deshalb würd ich dir raten: Mach nicht so einen Unsinn, wie ich damals (ewiges Zögern aus Angst, die Person zu verlieren, bis man sich irgendwann dann doch trifft und alles viel komplizierter wird als notwendig). Komm raus aus deiner Comfort Zone, triff den Jungen und egal was passiert, ob es zwischen euch funkt, oder nicht, es ist ein Erfolg - für dich!

Grundsätzlich kann ich dir sagen: Solche Treffen fühlen sich im ersten Moment so gut wie immer seltsam an. Immer anders, als man sich's vorstellt. Deshalb sollte man sich immer möglichst "gut" selbst reflektieren. Die eigenen Gefühle - und das was daraus resultiert: Dein eigenes Verhalten.

Deshalb triff einfach diesen Jungen, sei du selbst, akzeptier von Anfang an, dass die Verbindung jederzeit Enden kann, auch wenn das etwas schwer ist, keine Frage, aber genau das ist wichtig, es macht dich locker und gibt dir im Anschluss wie gesagt die Gelegenheit, das Ganze zu reflektieren. Denn nach dem Date ist vor dem Date. Aus jedem Treffen lernst du unglaublich viel. Lass Gefühle zu und lerne draus. Aber ganz wichtig: Ohne dich selbst zu verurteilen.

Alles Liebe und viel Spaß bei deinem Treffen!

willschlafen852
Fragesteller

Ich danke dir für deine lieben Worte 😊🙏🏼

und Ich glaube nicht, dass das ein Date ist, davon war jedenfalls bisher nicht die Rede.

Naseneinrad  24.08.2023, 02:37
@willschlafen852

Ich hab gerade meine Tippfehler noch etwas nachbearbeitet lol (Manches könnte verwirrend gewesen sein.)

Sehr gerne! Und doch, das is'n Date. :D

Keine Angst vor dem Begriff! Heißt einfach nur, dass zwei Menschen sich zu einem Zeitpunkt, den sie miteinander vereinbaren treffen. Mehr ist es eh nicht :)

Ist auch was, was ich erst lernen musste/durfte.

(bin Junge)

Wenn du dieses „Risiko“ nicht eingehst dann wirst du niemals wissen ob es gut werden kann oder nicht, also trau dich. Es wird oft überbewertet wie sehr jungs auf aussehen etc. achten. Wenn er dich mag dann mag er dich, egal wie unattraktiv du dich selbst einschätzt. Er hat dir ja aus einem Grund geschrieben, und er hat dich aus nem Grund nach einem Treffen gefragt. Er will das, du willst das, also macht das beste draus. Und wenn es nicht klappt am ende dann ist das auch okay.

sei nicht so hart zu dir selbst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kennst den Jungen seit drei Tagen aus einem Chat. Das ist sehr anonym. Wenn er dir sympatisch ist und du ihm, verstehe ich nicht, wieso bei einem Treffen auf einmal irrationale Ängste aufkommen. Im Grunde genommen kennt ihr euch doch garnicht. Da sind sich sich die Kunden in einem Supermarkt noch näher als ihr zwei jetzt. Treff dich mit ihm an einem neutralen Ort, lernt euch kennen und dann kannst du sagen: "wow, der ist interessant" oder "bitte nie wieder". So wie es jetzt läuft, ist das eine vergängliche Situation, die mich nicht glücklich machen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
willschlafen852
Fragesteller

Wir wissen wie wir aussehen und schreiben sehr viel über Instagram, so anonym ist es auch nun wieder nicht.

Gerontopfleger  24.08.2023, 02:52
@willschlafen852

Instagram ist ein anonymer Raum, die Bilder die er dir geschickt hat, können ein Fake sein und was er schreibt kannst du auch nicht recherchieren ob es wirklich wahr ist.

willschlafen852
Fragesteller
@Gerontopfleger

Wieso sollte er lügen. Er hat das doch gar nicht nötig. Er hat viele Bilder da drauf mit verlinkten Freunden und echten Followern. Fake Accounts erkennt man sofort.

Gerontopfleger  24.08.2023, 02:58
@willschlafen852

Probier dein Glück, treff dich mit ihm an einem neutralen Ort. Face to Face ist denke ich immer noch die beste Methode um jemanden einzuschätzen und kennen zu lernen.

Hallo,

Ich finde du denkst zu viel nach und hast sehr viel Zweifel an dir und deiner Person. Ein Mann hat grundsätzlich wenn er eine Frau schön und sympathisch findet keine zu hohen Ansprüche wie es bei Frauen im Bezug zu Männern ist.

Außerdem verlieben oder finden Männer viel leichter Gefallen an Frauen als Frauen an Männer.

Geh hin wenn ihr das nötige Vertrauen aufge aut habt verstell dich nicht und sei einfach du selbst.

Aussehen kannst du ja deine Lieblingssachen anziehen und ich hoffe das es doch ein erfolgreiches Date wird :)

Alles Gute drücke dir die Daumen ✌️