Mädchen sagt das sie kein Augenkontakt mag?

3 Antworten

Da hat sich jemand in einer fixen Idee gemütlich gemacht, soziale Kontakte sind ihr unbequem, also hat sie sich diese Sachen ausgedacht und pflegt ihren Splien jetzt. So fangen die Sachen an die Leute zu komischen Leuten machen, entweder du schaffst es sie zu "knacken", dass sie mit dir soziale Kontakte pflegen kann, oder du wirst dich daran aufreiben, dass du ihr Thrapiepferd sein wirst, sehr toxisch.

sie könnte sehr schüchtern sein

Komplexe520
Fragesteller

Was hältst du von der Antwort von JacktheWolf hat er recht !?

esisthalbzwei  01.09.2023, 01:15
@Komplexe520

völlig auszuschließen ist das nicht, es kann sein, dass sie gewisse soziale Phobien hat, das als "Splien" zu bezeichnen finde ich aber nicht richtig, das klingt so nach einem Spiel und das dürfte es kaum sein. . Du solltest schon versuchen, sie zu treffen, kannst ihr ja sagen, dass sie dich nicht anschauen muss. Wenn die dich mag und Vertrauen gewinnt, wird es dann doch passieren. Essen zu gehen ist für jemanden mit gewissen sozialen Ängsten schwierig am Anfang, weil man da nicht weg kann.

esisthalbzwei  01.09.2023, 01:20
@Komplexe520

das dachte ich halt auch. Such dir für ein Treffen etwas, wo sie jederzeit weg kann und sprich mit ihr, ob sie es lieber will wenn andere Menschen in der Nähe sind oder lieber alleine.