Hey Frage an Mütter zieht ihr euch aus vor euren Kindern?

9 Antworten

Was für eine eigentümliche Frage…

An Nacktheit ist nun wirklich nichts peinlich.

Ich habe sowohl als Kind als auch als Erwachsene meine Eltern nackt gesehen und sie mich.

Bis heute haben mein 94-jähriger Vater und ich 1x pro Woche Massagetermine direkt hintereinander - er zieht sich an, während ich mich ausziehe.

Auch meine Söhne sehen mein Mann und ich nackt z.B. vom Bad ins Zimmer gehen und sie uns.

In meinem Elternhaus hatten wir Geschwister (zwei ältere Brüder und ich - weiblich, Jahrgang 1964) ein „Kinderbad“. Wir haben nie abgeschlossen und selbst die Abtrennung zur Toilette stand immer offen. Natürlich haben wir das Badezimmer auch zusammen benutzt und keiner hatte je ein Problem damit.

Auch ist es durchaus vorgekommen, dass man das Zimmer des anderen beim Umkleiden betreten hat oder sich im Flur nackt begegnet ist.

Bis heute sehen mein (noch lebender) Bruder und ich uns ab und an nackt (z.B. im Urlaub) - so what?

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
hallo20231166
Fragesteller

Okay und war es dir nicht unangenehm vor 2 Brüder nackt zu sein im Bad usw ? Und hatten deine Eltern nichts sagen?

Danke und dir auch alles gute

isebise50  28.03.2024, 11:02
@hallo20231166

Nein, da war nichts unangenehm und nein, meine Eltern haben nichts zum Nacktsehen/Nacktsein innerhalb der Kernfamilie gesagt. Warum auch?

hallo20231166
Fragesteller
@isebise50

Okay kann ja sein das sie ein Problem hatten weil ihr Geschwister seit und vielleicht mehr sein könnte wen ihr euch nackt seht

isebise50  28.03.2024, 11:08
@hallo20231166

Hä - wie kommt man bei einem natürlichen Umgang mit Nacktheit gleich auf inzestuöse Gedanken?

Habe meine Mutter immer mal wieder nackt gesehen - und sie mich auch! Und zwar so lange, wie ich noch bei meinen Eltern gelebt habe! Und ganz ehrlich, hallo20231166, ich halte das auch für normal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hallo20231166
Fragesteller

Okay wielange hast bei deinen Eltern gewohnt?

stepbaer  28.03.2024, 10:13
@hallo20231166

Bin mit 21 ausgezogen - und so lange haben alle Familienmitglieder einander immer mal wieder nackt gesehen! Innerhalb einer Familie sollte das m.E. auch kein Problem sein!

stepbaer  28.03.2024, 10:18
@hallo20231166

M.E. heißt meines Erachtens! - Hast Du das noch nicht in der Schule gelernt?

stepbaer  28.03.2024, 10:23
@hallo20231166

Da ist ja bekannt! Und wie man an Deinen Fragen deutlich erkennen kann, geistert Dir auch meistens nichts anderes mehr im Kopf herum! - Vielleicht solltest Du mal in der Schule besser aufpassen?!

Ich habe mich auch vor meinem Vater und vor meinem älteren Bruder ausgezogen, und meine mutter hat es auch gemacht war so und ist so für uns kein problem.

hallo20231166
Fragesteller

Okay seit wie vielen Jahren ziehst du dich aus vor Familie und wie alt bist du?

Hat meine Mutter vor mir auch gemacht, finde ich nicht schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat meine Mutter vor mir gemacht, ja. Fand Ich nicht schlimm.