Alleinerziehende Mutter mit Kind im Gefängnis?

4 Antworten

Nein. Wenn das Kind nicht von Verwandten/vom Vater in Obhut genommen werden kann, kommt es in eine Pflegefamilie.

Aber wo sollen die sonst hin

Tand0r  06.02.2023, 17:28

Das naheliegendste wäre wohl zum Vater.

komanwe
Fragesteller
@Tand0r

alleinerziehend

wenn der Vater weg ist mit einer anderen oder verstorben .. ?

Tand0r  06.02.2023, 22:14
@komanwe

Und wenn er mit einer anderen weg ist kann er sich doch trotzdem um das Kind kümmern.

Und wenn der Vater verstorben ist hat das Kind in der Regel immer noch 4 Großeltern.

Wenn niemand aus der Familie zu finden oder geeignet ist, dann kommt es in eine Pflegefamilie. Ev. auch ins Kinderheim.