Wie würdet ihr es eurem Kind erzählen?

5 Antworten

Du kannst Ihr sagen, dass Du Dir selbst etwas schönes erzählt und Dich darüber gefreut hast, weil Du oft alleine bist;)

Meiner ERfahrung nach haben Kinder da noch kein so großes Interesse - Es ist wahrscheinlich, dass sie sich mit einer lapidaren Erklärung zufrieden gibt!

Du wolltest die Antworten von Müttern hören, aber darf ich auch als Vater einer Tochter antworten?

Leider ist es für viele Menschen immer noch ein Tabu über Selbstbefriedigung zu reden, obwohl nachweislich diese sehr gesund ist, entspannt, Stress abbaut und zum allgemeinen Wohlbefinden beiträgt. Dabei spielt es auch keine Rolle wie alt der Mensch ist, der sich selbst befriedigt. Selbst ganz kleine Kinder haben schon Lustgefühle und erfreuen sich an ihren Körpern.

Ich würde ganz offen darüber mit deiner Tochter reden, denn wärst du nicht alleinstehend und hättest eine partnerschaftliche sexuelle Beziehung, so könnte deine Tochter auch Lustgeräusche hören, die du ihr erklären solltest. Was macht das den Unterschied ob du deine sexuelle Lust alleine oder in Gesellschaft lebst? Die meisten Menschen befriedigen sich selbt und eigentlich ist es auch normal wie essen, trinken und schlafen.

Sprich offen, aber kindgerecht mit deiner Tochter, dass das was sie hört nichts ist, was sie ängstigen soll. Der Mutti geht es sehr gut dabei und es ist eine sehr schöne Sache, die Freude und zufrieden macht. Ob sie es letztlich komplett schon verstehst, aber das ist unerheblich. Wichtig ist, dass du ehrlich bist und sie nicht belügst oder Ausreden erfindest, denn dann wird sie wenn sie später die Wahrheit erfährt sehr enttäuscht sein. Sei mal hier nicht nur Mutter sondern auch Freundin. Das wird sie dir später hoch anrechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Du Dich " vergnügst " ist doch OK

Du kannst es doch machen , wenn Du allein bist .

Oder wenn die Kinder schlafen

Viel Spass dann weiterhin

Du befriedigst Dich , während Deine Tochter wach ist und in der Wohnung herumläuft?

Na , dann erkläre ihr doch ganz einfach , warum Du das getan hast

So muss sie beim nächsten Mal nicht mehr fragen , was Du machst und warum Du kein Schamgefühl ihr gegenüber hast

Du hättest ja wohl warten können , bis Deine Kinder schlafen