Spaß am streiten?

3 Antworten

Ich denke, es ist normal dass Geschwister Spaß daran haben sich zu ärgern (ich kann das Sagen, hab selber drei). Aber es sollte nicht zu oft vorkommen. Ich bekomm viel mit zwischen meiner kleinen Schwester und meinem Bruder. Die streiten sich gefühlt immer. Und mein großer Bruder (16) nutzt halt seine Kraft, Größe und Erfahrung gegen meine kleine Schwester (12). Und kann meistens nicht aufhören. Manchmal verstehe ich ihn, manchmal bin ich auf der Seite meiner Schwester, denn es kann echt Nerven wenn der andere nicht aufhört. Was ich damit sagen will ist, dass es normal ist zwischen Geschwistern. Solange es nicht zu oft vorkommt und ihr was habt um es auszugleichen (ihr lacht viel zsm, habt viel Spaß miteinander,...) ist alles im Grünen Bereich. Wenn es schlimmer wird, würde ich auf jeden Fall mit meinen Eltern reden oder mit meiner Schwester in dem Fall. Vielleicht beschäftigt dich auch was und meistens hilft reden. Also reden. Kann auch mit deinen BFFs sein. Hauptsache mit jemandem dem du vertraust. Und hey, dass du dich im Nachhinein schlecht fühlst ist doch schon ein Anfang zur Besserung, nicht 😉? Rede einfach mit jemandem.

Viel Glück

PS: Ich bin ebenfalls ein Mädchen, kleine und große Schwester, 15 Jahre alt und nutze auch manchmal gerne meine Erfahrung, Größe und Kraft (also die Kraft nicht im Sinne von Gewalt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sophiefly099
Fragesteller

Danke, bei meiner Schwester und mir, wir mögen uns zwar aber den großteil der zeit sind wir nur am streiten, ich glabe dass ich sadistiche Züge habe, aber es ist trotzdem gut zu hören dass es auch ein gewisses normal dabei gibt, trotzdem glabe ich dass ich an mir arbeiten sollte.

was es mir relativ einfach macht sie zu ärgern und ihr weh zu tun

was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem andern zu.

Arbeite an deinem Charakter, denn wenn du so weitermachst wirst du zum Charakterschwein: https://i.pinimg.com/originals/9a/e1/ab/9ae1abfe56db2f38255d8d2da464beb4.jpg

Sophiefly099
Fragesteller

Thx, you made my day! Ich habe erkannt das dieses Verhalten ganz und garnicht okay ist, ixh möchte dem ganzen auf den Grund gehen und mich bessern, aber neeeiin ich bin ein Charakterschwein, versichs das nächste mal mit Schweigen, funktioniert ganz gut wenn sonst nur sch**** raus kommt... Viel Glück zur Besserung 😘🥰

In Dir steckt eine kleine Sadistin, die sich auf Kosten der schwächeren Schwester auslebt. Wo ist die Geschwisterliebe geblieben?

Sophiefly099
Fragesteller

Ich mag meine Schwester zwar, aber den großteil der Ueit sind wir bloß am streiten, und ja, ich glaube das ich sadistiche Züge habe, ich würde das gerne ändern weil si kann das ja nicht weitergehen, hast du tipls wie ich da vorgehen kann?

Nordlicht979  27.10.2023, 23:09
@Sophiefly099

ja, entschuldige Dich bei ihr, wenn Du sie schlecht behandelt hast. Bereue einfach dieses falsche Verhalten. Deine Gefühle wissen nichts von "gutem und liebevollem Verhalten", aber Dein Verstand, Du selbst, verstehst das. Es ist eben noch ein Kampf zwischen Deinen Gefühlen ( = der Lust sie zu ärgern) und Deinem Verstand. Es ist auch eine Frage der Reife.