Er sucht immer wieder Kontakt zu ihr, wie soll ich damit umgehen?

4 Antworten

Ich würde es ihr beichten und ihr erklären, wie du dich fühlst. Sorry, aber das geht gar nicht, weder von dir, noch von ihr. In einer Beziehung sollte man aufeinander hören und sich auch vertrauen können

JEXX61
Fragesteller

Wir hatten bisher immer Vertrauen zueinander, ich hab mir um das Thema nie Gedanken machen müssen, seine Nachricht war irgendwie der Auslöser für ein komisches Bauchgefühl von mir und irgendwie war das Gefühl ja scheinbar auch begründet.

Das ist ne Sache zwischen dir und deiner Freundin. Der Typ hat nur versehentlich damit etwas zu tun. Wenn du "einen Schritt weiter" und zu ihm gehst, dann chattet sie halt mit dem nächstbesten Typen. Ich weiß nicht, was du dir davon versprichst, da kannst du auch gleich versuchen in der Sahara jedes Sandkorn einzeln zu zerstören. Ich meine dir ist schon klar wie viele needy Kerle es im Internet gibt?

Also lass den anderen Kerl da raus, alles was hier wichtig ist, ist, was deine Freundin tut. Denn am Ende des Tages muss sie solche Anfragen ablehnen und fertig.

Genauso ist es natürlich ein enormer Vertrauensbruch von dir, auf ihr Handy zu gucken.

Ich denke dir wird nichts anderes übrig bleiben, als sie zu Rede zu stellen. Sei ehrlich dabei, gib auch eigene Fehler zu (das nachspionieren war halt echt ne Scheißaktion), aber so wie es jetzt läuft, dass sie da mit nem Kerl herumflirtet und dich dazu aktiv belügt, das wird dir doch immer im Kopf herumspuken.

Deine Freundin muss lernen ihre Bedürfnisse dir gegenüber auszusprechen und du musst lernen deine Neugierde im Zaum zu halten und sie stattdessen lieber zu fragen.

JEXX61
Fragesteller

Also generell stimme ich da nach wie vor zu, dass der Chat nicht für mich bestimmt war und ich da nicht hätte rein schauen müssen, generell haben wir das aber mal so kommuniziert gehabt dass unsere Handys füreinander offen sind, und wir daran dürfen wenn wir wollen, sie kennt meinen Pin und ich ihren, das schließt aber natürlich rumspionieren eigentlich nicht ein, auch wenn ich lediglich auf den Chat gegangen bin weil ich einfach meinen Gefühl nach gehandelt habe.

Ich sehe zu diesem Zeitpunkt noch nicht zwingend dass sie flirtet, eher dass er flirtet und sie es entweder nicht erkennt oder halt einfach geschehen lassen hat, ich meine irgendwo hat sie ihn ja schon fallen lassen als er flirty wurde, mich stört eigentlich nur warum sie überhaupt den Kontakt zu ihm zugelassen hat und dass sie ihm sagte ich wisse darüber bescheid dass die beiden Schreiben, und letztes gibt mir irgendwie einen sehr bitteren Beigeschmack.

Ich hatte mir davon gehofft dass er ihr nicht wieder schreibt wenn ich auf ihn zu gehe, denn er kommt aus meinem Heimatdorf und ein paar meiner Jungs sind bekannt mit ihm, zudem muss er registriert haben dass ich mit ihr zusammen bin, vielleicht wird dass dann etwas realer für ihn.

Klar dein Vergleich passt gut und sie hätte nicht darauf eingehen dürfen, Single oder einsam zu sein ist für mich keine Entschuldigung dafür eine Beziehung nicht zu respektieren und finde ich schon ziemlich daneben von ihm.

Ich werde nochmal mit ihr darüber reden wenn mich das nochmal zum Nachdenken bringt.

Sie darfs ich unterhalten mit wem auch immer sie möchte

Aber DU hast in IHREM Handy nix zu suchen.

eingew  20.02.2024, 13:04
Aber DU hast in IHREM Handy nix zu suchen.

Das ist korrekt, gibt ihr aber nicht das Recht ihn bei so einer wichtigen Sache zu belügen und zu täuschen.

JEXX61
Fragesteller

Das ist tatsächlich keine konstruktive Einschätzung der Geschehnisse

Ich würde sie darauf ansprechen, gut damit würdest du zugeben müssen das du in ihr Handy geschaut hast aber in deiner Situation ist das etwas was man durchaus verstehen kann. Du willst wissen woran du bist und die Sache belastet dich. Dem Kerl eine Nachricht zu senden dürfte nicht viel bringen. Ich drücke dir die Daumen das es gut ausgeht und ihr zusammen glücklich bleibt.