An die Männer: kommt eure Partnerin auch immer wieder und unnötiger Weise, obwohl sie auf dieses Thema allergisch reagiert, auf ein bestimmtes Thema zurück?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist, weil es uns Frauen ständig beschäftigt. Schlechtes Selbstbewusstsein. Und wir wollen wissen, ob er uns genauso mag oder halt nicht so. Es ist ein Vergleich zwischen denen und mir quasi. Zugegeben eine einfache Methode zum Unglücklich werden. Diese Vergleicherei passiert doch ständig heutzutage - und der Vergleich mit der EX ist am Einfachsten. Weil unser Partner auch mit ihr zusammen war. Und man jetzt gerne wissen würde, was bei ihr besser oder schlechter war. Sagt er uns was schlechter war sind wir stolz, sagt er uns was besser war kriegen wir Egoprobleme. Und wenn er uns nichts sagt, wo sie besser war glauben wirs nicht und kriegen Egoprobleme. Du KANNST an der Stelle dieses Thema NIEMALS gut abschliessen. Weil sie mit sich selbst kämpft und das eigentlich weder mit dir noch mit deiner EX zu tun hat. Ist einfach so.
Ich war auch so. Ob ichs noch wäre keinen Plan. Aber die beste Lösung war es scheinbar, dass ER sich jeglicher Antwort komplett verweigert hat. Beim 1. Mal hab ich versucht Streit vom Zaum zu brechen um doch noch eine Antwort zu kriegen aber er hat dicht gehalten und irgendwann nur noch gesagt "auf die Frage antworte ich nicht". Nach einer Weile hab ich mich dran gewöhnt und konnte es akzeptieren.

Alle Anderen Versuche meiner Ex endeten immer gleich. Ich war fix und fertig mit meinem Selbstbewusstsein und er verstand nicht, warum ich mich selbst fertig mache. Aber das liegt nur daran, dass mein Selbstbewusstsein einfach nicht das war, was es sein sollte.

PaulSmart
Fragesteller

Da ich eine schreckliche Plaudertasche bin, habe ich viel zu viel und zu detailliert erzählt - jetzt kommt sie plötzlich mit Sachen daher, an die ich schon lange nicht mehr gedacht habe 😬

Kitharea  09.11.2023, 08:21
@PaulSmart

Naja ist so aber du kannst hier vermutlich kein gutes Ende herbeizaubern. Entzieh dich dem Thema und mit dem Rest muss sie alleine klarkommen. Kannst ihr ja sagen, dass du nciht drüber reden willst weil sie nicht damit umgehen kann, oder es immer wieder Streit gibt. Das ist sicher auch für sie nachvollziehbar, auch wenn sies vllt nicht sofort akzeptieren wird.

Ich frage mich eher warum Du das mitmachst wenn Du das Ergebnis des Gespräches kennst?

Wenn mein Freund was zu seinen Vorgängern wissen will seufzend ich immer und dann sage ich: "Ach der NAME. Naja, es hat nicht funktioniert." Dann lächle ich ihn an und sag: "Mit Dir funktioniert es schon."

Das mache ich genau so. Jedes Mal.

PaulSmart
Fragesteller

Stimmt, bisher habe ich immer brav Rede und Antwort gestanden, das muss ich unterlassen - Danke 😊

Sie wird unsicher sein. Sag ihr, dass du froh bist, mit ihr zusammen zu sein und du nicht an deine Ex denkst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie tut es aus Selbstunsicherheit , und letztendlich macht sie damit nur sich selber unglücklich . Du als Mann kannst durch kurze und sanfte Antworten versuchen , ihre Aufmerksamkeit von der Vergangenheit abzulenken und im Hier und Jetzt zu leben .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung