Hättet ihr euren Partner lieber intro- oder extrovertiert?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Introvertiert 64%
Extrovertiert 36%

8 Antworten

Introvertiert

Mein Partner ist introvertiert und ich möchte keinen anderen Partner in meinem Leben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin grün - und das nicht hinter den Ohren.
Introvertiert

Ich bin selbst introvertiert und es wäre für mich ansonsten vermutlich zu anstrengend. Außerdem muss ich sagen, dass mein Celebritycrush introvertiert ist, vielleicht beeinflusst mich das auch

Vor10Minuten  23.10.2022, 20:25

Anstrengend. Genau das ist das Problem von introvertierten Leuten. Denen ist immer alles zu anstrengend. Die sitzen lieber zu Hause, statt Party zu feiern, schweigen statt zu diskutieren, machen ihre Sachen lieber alleine als im Team. Als Lebenspartner und Arbeitskollege sind introvertierte Leute einfach nicht zu gebrauchen.

"Anstrengend" wurde auch von einer anderen introvertierten Dame hier genannt. Scheint also typisch zu sein.

3milia2305  23.10.2022, 20:38
@Vor10Minuten

Jaa ich finde es anstrengend wenn mein Partner oder auch Freunde, mich ständig auch irgendwelche Partys oder Veranstaltungen zerren wollen, wo es nur laut, voll, stickig und voller Menschen ist, ja ich bin da empfindlich, aber ich kann sowas nicht ab und wenn manche Menschen halt einfach dumm sind und ihren Dreck, weil sie extrovertiert auch noch mit jedem teilen müssen, dann ist es besser Dinge allein zu machen. Ich sage auf keinen Fall dass extrovertierte dümmer sind, aber die Introvertierten nerven mich wenigstens nicht.

Introvertiert

Gleich & Gleich gesellt sich gern. Also würde mich nicht unbedingt nur als introvertiert betrachten, allerdings möchte ich mich nicht dazu gedrängt führen, meine Partnerin ständig zu unterhalten.

Introvertiert

Da ich auch eher Introvertiert bin würde ich es bevorzugen einen ähnlichen Partner zu haben. Ich habe keine Abneigung gegenüber Extrovertierte, jedoch denke ich, dass es zwischen mir und einem extrovertierten nicht klappen würde.

Extrovertiert

Meine Frau ist sehr extrovertiert ... ICH mag das, weil ich es ja auch bin! :-)