Ist jeder Mensch zum Fremdgehen fähig?

15 Antworten

ich denke auch, dass abhaengig von der situation jeder zum fremdgehen faehig ist.

ich habe in meinem beruf schon viele male mit einer grossen anzahl von mitarbeitern, die sich zum teil gar nicht oder kaum kannten im ausland fuer einige wochen gearbeitet, z.b. in taiwan. da ist man dann mit lauter mehr oder weniger fremden in einer noch fremderen umgebung und die meisten menschen koennen nicht sehr lange allein sein.

d. h. man trifft sich am arbeitsort und abends im hotel sowieso staendig mit diesen mitarbeitern, hat seine eigenen angehoerigen, partner, freunde nicht dabei und haelt sich dann an die, die zur verfuegung stehen. allein die sehr fremde umgebung fuehrt bei sehr vielen dazu, dass sie kollegen ploetzlich attraktiver finden als vorher und ehe sie sich's versehen, landen sie nach ein paar glaesern wein zu viel am abend zusammen im bett.

das ist freilich nur eine von vielen moeglichen konstellationen, aber eine, die ich schon sehr haeufig erlebt habe und in der selbst die treuesten partner ganz ploetzlich untreu werden.

jeder vielleicht nicht, aber definitiv gibt es einige die das tun würden von denen man es nicht ahnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube schon irgendwie dass jeder Mensch dazu fähig ist.. Aber genauso denk dass es nicht jeder macht. Ich glaub es kommt genau auf den Moment an.. Vielleicht kleiner Streit mit dem Partner, und ein super Verständnisvoller Gegenüber (Als Beispiel)
Genauso haben die meisten mehrere Beziehungen im leben, und nicht alle sind ihnen gleich wichtig, also nehmen viele sowas bewusst in kauf ohne wirklich wirklich zu denken dass sie grad einen Fehler begehen.
Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass es Menschen gibt, die direkt im selben Moment alles schon bereuen und es abbrechen bevor es zu mehr kommt. Was es sicherlich nicht besser macht.

Nicht alle,aber sehr viele, die Welt der Liebe hat sich extrem geaendert.

LG vom Schuwidu

jeder mensch kann fremdgehen und das ohne es zu wollen

es gibt situationen mit möglichkeiten und viele davon werden tagtäglich genutzt

natürlich möchte man nicht fremdgehen doch wenn erstmal die lust geweckt ist und dann eine möglichkeit da ist wird es immer schwerer stand zu halten

zuletzt bleibt die frage warum man das dann sausen lassen sollte,

wir sind zum leben und lieben hier und wenn sich zwei finden die sich innig und einig sind und liebe geben und bekommen warum sollte das falsch sein

dazu trenne ich als mann liebe und sexualität voneinander womit der sex rein körperlich ist und man mit jedermann sex haben kann rein technisch

außerdem kommt hinzu das ich als mann auch das verlangen habe einen anderen mann zu berühren was mir eine partnerin niemals geben könnte

sowie eine frau nur liebe von einer anderen frau empfangen kann während der ehemann dies nicht möglich machen kann selbst wenn er wollte

also unsere sexualität ist und bleibt auch ein rätsel

da ich meine sexualität gern auslebe kann ich aber auch sagen das vieles auch seine erkenntnisse mit sich bringt die man ohne gewisse  erlebnisse niemals bekommen würde

eine entwicklung erfahren ohne diese sexuellen begierden ist schier unmöglich