Traumdeutung - Was bedeutet es, wenn mein Freund im Traum fremdgeht?

14 Antworten

Diese Träume haben einzig und allein was mit Verlustängsten zu tun!!!! Die Unsicherheit die man im Unterbewusstsein hat woran man wirklich ist! Zudem die eigenen zweifel an einen selbst aber diese Träume müssen nichts negatives bedeuten! Wichtig ist das man mit seinem Partner darüber spricht damit dieses wieder verarbeitet wird. Also keine Sorge, ich denke nicht das das was mit der Realität zu tun haben muss!

alessiayahoo  16.05.2021, 12:24

Mein Freund hat mit anderen Frauen geschrieben und wollte sich treffen und so. Er hat also versucht andere Frauen neben mir kennenzulernen. Heute Nacht habe ich geträumt dass er mir den Grund wieso er es gemacht hat erklären wollte. Er sagte er habe einen Deal mit einem anderen Jungen gehabt aber bevor ich nachfragen konnte was für ein Deal bin ich aufgewacht... Hast du eine Idee was das bedeuten könnte?

Mir geht es genauso wie dir und ich weis nicht so richtig was ich davon halten soll, obwohlo ich eig nicht so bin dass ich mir da irgenwas drauf einbilde oder so aber irgendwie bin ich trotzdem misstrauisch ihm gegenüber...komisches ding

Karrrrrl  28.04.2020, 21:02

Da msst du drüber springen ber das misstrauen. Wenn du liebst dann wünscht du nr das beste deines Partners. und wenn er dies merkt keine Eifersucht etc. dann kannst auch darauf vertrauen.

Ich habe sowas auch andauernd geträumt.. mein freund stand mir immer bei und hat mich nachts getröstet! nach ein paar monaten haben die träume einfach aufgehört und mein freund ist glücklich nicht immer der bösewicht in meinen träumen spielen zu müssen. Ich schätze auch das es mit verlustängsten zutun hat. Rede mit deinem freund darüber und lass dir die angst von ihm nehmen! Ich wünsche dir in zukunft angenehmere träume, ich weiß wie furchtbar das ist!

dan solltest du den Stand deiner Beziehung mal prüfen und überdenken und immer daran denken..was ich selber denk und tu, dies trau auch aich andern zu..

Du liebst ihn wirklich und bist halt etwas eifersüchtig, keine Angst..., er bleibt am Ball :-)