Arbeitskollege will mir ansagen machen?

1 Antwort

Hey hey,

das klingt auf jeden Fall uncool. Ich würde in dem Fall zuerst einmal die Situation analysieren : geht er dir wirklich aus dem Weg bzw ist unfreundlicher geworden oder hat er vielleicht im Rahmen seiner neuen Position schlicht weniger Zeit/ ist gestresst? Oft liegt es ja gar nicht an einem selbst, sondern an äußeren Umständen der anderen Person.

Ansonsten frag ihn doch einfach mal freundlich, ob er Lust hat mit dir mittagessen zu gehen oder nach der Arbeit Lust auf ein Bier/eine Limo hat. Dann hättet ihr die Möglichkeit, euch mal wieder in Ruhe zu unterhalten.

Sollte er hier ausweichen, könntest du ihn direkt fragen, ob irgendwas nicht in Ordnung ist.

Viel Erfolg!