Ich träume nie von meiner Freundin?

5 Antworten

Ich bin seit über 10 Jahren verheiratet.... und mein Mann kommt selten in den Träumen vor an die ich mich nach dem Aufwachen noch erinnere...

Ich denke, das hat nix zu bedeuten. Außer eines: Man muss im Schlaf genau diesen Teil des Lebens nicht aufarbeiten.

Ja das ist normal finde ich. Bin auch seit 3 Jahren in einer glücklichen Beziehung und hab erst 1x von ihm geträumt, obwohl ich sonst sehr viel träume. Ich glaube das ist ein Zeichen, dass alles in Ordnung ist. Träumen tun wir Menschen angeblich ja nur von noch nicht verarbeiteten Dingen aus dem Unterbewusstsein. Ich zum Beispiel träume viel von Dingen aus der Vergangenheit, die mich noch irgendwie belasten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selten, dass man schöne Träume hat.

Deshalb: normal

Völlig normal?

Baerenlauchs
Fragesteller

Sagst du das einfach so oder aus eigener Erfahrung. Ich bilde mir da nix drauf ein.

Ich hab auch nie von einer Freundin geträumt .. man träumt nur von Dingen die man nicht hat ... also träumst Du natürlich von --- keine Ahnung .... Angela Merkel ?