Vom träumen sterben?

3 Antworten

Das ist Unsinn. Da das Gehirn sich den Tod nicht vorstellen kann, wacht man in solchen Situationen entweder auf weil man sich erschreckt, weil das Gehirn nicht weiß wie es den Traum fortsetzen soll oder man träumt einfach weiter ohne zu sterben, auch wenn man der Logik folgend hätte sterben müssen.

Das Gehirn schaltet sich nicht einfach ab. Im Gegenteil überwacht es sehr genau den Schlaf und wenn Blutdruck und Puls zu niedrig werden, rüttelt es den Körper selbst wach um nicht zu sterben.

Thevibesthevibe
Fragesteller

Ja dachte mir eig auch dass das eher sinn macht. Im traum kommen oft ja nur dinge vor die man bereits gesehen hat, aber iwie spür ich manchmal in träumen sachen die ich so im realen leben noch nie gespürt habe und das lässt mich dann doch dran glauben iwie

Hey,

habe von so etwas noch nicht gehört, aber es scheint ja als würdest du dich ein wenig an deine Träume erinnern, oder? Wenn du die kontrollieren kannst, stell dir doch vor, dass du, nachdem du gestorben bist, wieder in einer anderen Welt weiterlebst. Ich hatte auch schonmal geträumt, dass ich gestorben bin, aber bin danach in einer anderen normalen Welt wieder aufgewacht.

Man nennt das auch luzides Träumen (kann man auch üben!)

Hoffe ich konnte helfen und viel Glück ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thevibesthevibe
Fragesteller

Ja das ging bei mir eine zeit lang auch aber ich habe es irgendwie verlernt :/

kirito131208  04.09.2020, 01:24

oooh würde so gerne klar Träumen bin aber zu dumm dafür

Wo hast du das gelesen? Und mal ganz prinzipiell; wenn man im Schlaf stirbt, woher wollen andere Leute dann wissen, was man geträumt hat? Wie soll man da also Daten erheben und auf die 5% kommen? Klingt ziemlich unplausibel.

Thevibesthevibe
Fragesteller

ja frag ich mich auch keine ahnung ehrlich gesagt

kirito131208  04.09.2020, 01:28

Hab ich aber auch schonmal irgendwo gehört. Obs jetz 5% waren weiß ich aber nicht mehr.

MitFrage  04.09.2020, 01:29
@kirito131208

Wie soll man dazu Daten erheben? Mir ist keine Technologie bekannt, mit denen man "messen" kann, was jemand gerade träumt.