Menschen die man absolut nicht mag im traum sehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meiner Schulzeit gab es einen Mitschüler , der mich besonders hartnäckig und fies gemobbt hat. Ich konnte und kann diesen Typen seither einfach nicht ausstehen. Wenn mir in meinen Träumen Hindernisse begegnen kommt es dann durchaus vor das dieser Mitschüler oder auch ein ehemaliger Chef oder Kollege (die mich auch mies behandelt haben) damit verwoben werden. Das Gehirn greift wohl einfach nach bekannten Bildern, nach bekannten "Kontrahenten" um das Problem, welches evtl. gerade unterbewußt bearbeitet wird darzustellen. Immerhin führt es auch zu Erleichterung im Traum wenn diese "Erzfeinde" verschwinden oder überwunden werden. Ich konzentriere mich daher vollkommen auf solche positiven Traumauflösungen (sofern sie stattfinden) und sag mir dann jedesmal "Diesmal hab ich es Dir aber gezeigt !" Das negative Erscheinen dieser Personen blende ich dabei aus so gut es geht. Gegen das Unterbewußtsein sollte man nicht verbissen ankämpfen. Schenke Deinen unbeliebtem "Besucher" Deines Traumes nicht so viel Aufmerksamkeit , dann verliert er auch immer mehr seine Bedeutung(um vom Gehirn als Traumbild gewählt zu werden)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

denk tagsüber weniger an die Person, träume spiegeln praktisch dein erlebtes bzw deine Gedanken wieder, die du an dem Tag hattest

Gutefrage1822
Fragesteller

Das Ding ist ich tu das nicht mal :/

Das passiert nur weil du ihn in der Realität oft siehst oder an ihn denkst sei dies negativ oder positiv . Man kann das leider nicht ändern außer man hört auf daran zu denken oder an ihn zu denken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung