Frage von Ciara1995, 69

Was soll ich machen, wie höre ich auf von ihm zu träumen und was hat das zu bedeuten?

Hallo zusammen. Ich träume seit langer Zeit immer wieder von meiner ersten Liebe. (hat alles vor 4 Jahren angefangen) Immer wenn ich ihn am vergessen bin träume ich von ihm. In diesen Träumen ist er der perfekte Mann und ich bin dann soo glücklich mit ihm. Aber er ist in echt überhaupt nicht perfekt, er ist ein A*sch.

Mein letzter Traum war dann, dass er eine Freundin hatte und diese Freundin war mega lieb und nett, hatte was im Kopf und war nicht schön. Das hat mich dann sehr getroffen, da er sehr oberflächlich ist sonst und seine Ex-Freundin war mega schön, hatte jedoch nichts im Kopf. Und ich fand das schrecklich, und habe ihm geschrieben, um wieder nach 1.5 Jahren Kontakt aufzunehmen (ich bereue es jetzt schon, da es mir wieder sehr schlecht geht)

also nochmals meine Fragen: 1. Was soll ich tun, damit diese Träume aufhören? 2. Wieso träume ich das? 3. Was soll ich tun, um mit ihm abzuschliessen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von luna2506, 39

Du träumst von ihm weil du nicht mit ihm abgeschlossen hast. Vielleicht hast du auch etwas von ihm gehört oder ihn gesehen, dann kannst du auch von ihm träumen. Du erhoffst in deinen Träumen einfach dass er der perfekte Mann für dich ist.

Mit ihm endgültig abzuschließen kannn natürlich schwierig werden... Du musst dich emotional von ihm abschließen. Vielleicht in dem du daran denkst was für schlechte zeiten ihr hattet oder wie er war zu dir. Lerne neue Leute kennen und ertappe dich dabei wenn du mal an ihn denkst..

Viel Glück dabei, dass schaffst du schon😘

Kommentar von Ciara1995 ,

Ja, jedes Mal wenn ich daran denke, was er mir "angetan" hat, werde ich total wütend und möchte nichts mehr mit ihm zu tun haben. Aber eben, diese träume sind halt so schlimm. Ich wache auf und denke nur noch an ihn..

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 47

Hallo,
Versuch dich abzulenken und jemand neues kennenzulernen, am besten redest du auch mit deinen Freunden darüber dann kannst du besser mit ihm abschließen.
Liebe Grüße
Anna Lena

Kommentar von Ciara1995 ,

Ja, jemand neuen kennenlernen wäre wohl das beste. Aber irgendwie klappt das bei mir nicht..

Antwort
von Jens1327, 19

Du hast ihn noch  Unterbewusstsein deshalb träumst du noch von ihm,
Lenk dich ab, denk an was anderes,
Wird schon alles wieder

Antwort
von HeyMr, 31

Liebst du jetzt das Gesäß oder nicht? Ich meine auch wenn jemand ein Gesäß ist, kann man es lieben.

Kommentar von Ciara1995 ,

Ja, ich bekomme ihn nicht aus dem Kopf, seit 4 Jahren..

Kommentar von HeyMr ,

Hast du den mal versucht mit ihm zusammen zu kommen? Wenn ich eine Frau aus dem Kopf nicht kriege, weil sie so übsch ist, dann hol ich mir einfach einen Korb ab und schon ist das Thema für mich gegessen.

Kommentar von Ciara1995 ,

Ehm, es geht ja auch nicht darum das ich ihn einfach hübsch finde.. Wir waren halt "so quasi" zusammen. Also er sagt immer so wir waren zusammen, aber es war halt nicht so offiziell, keine Ahnung, wir haben uns halt immer gestritten..

Kommentar von HeyMr ,

Nur weil man sich streitet, heißst das nicht das man nicht zusammen ist. Ich liebe es zu streiten, trotzdem kann man seinen Partner appreciaten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community