Traumdeutung?

4 Antworten

Ich würde im internet nichts komplexes suchen sondern eher die einzelnen Symbole. Hier bei dir zum Beispiel: (Haus) Tiere, Schießen/Pistole, Tod, Gliedmasen (verlieren)

Diese website ist für mich die beste und konkreteste: https://traum-deutung.de/

Bei der suchleiste auch immer "traumdeutung (...)" Eingeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mir wegen eben verrückter Träume ein Buch gekauft.

Das heißt Lexikon der Traumsymbole von Hanns Kurth ISBN 3720511413

Ok man muss sich da etwas reinlesen.

Träume haben keine Bedeutung. Das Gehirn "räumt auf" und wir nehmen das als Traum wahr - zumindest manchmal.

Wodkaflasche  25.08.2022, 16:09

Aber viele sind auch der Ansicht das Träume eben weil sie Ordnung im Unterbewusstsein schaffen, Ängste oder Bedürfnisse zeigen, eben nur in Bildern die man dann deuten kann.

In Träumen kommt das zu Tage, womit wir uns im Alltag beschäftigen teils auf bizarre und verzerrte Weise, da Träume keiner bestimmten Logik folgen. Träume entspringen deinem Kopf und somit sagen sie etwas über dich, ggf. dein Umfeld, aber nichts über Zukunft, Schicksal oder ähnlichem aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung