Traumdeutung Freund ist in jedem Traum sauer?

3 Antworten

Dein Tag wird in deinen Gehirn verarbeitet. Manchmal verarbeitet das Gehirn die Ergebnisse schneller,indem man träumt.

Falls du unbedingt eine richtige Bedeutung haben möchtest :

Ängste und Unsicherheiten in Bezug auf deine Beziehung.

Vielleicht hast du das Gefühl, dass dein Freund in letzter Zeit oft unzufrieden mit dir ist oder du mit ihm.

Du setzt dich im Traum mit deiner Angst auseinander und den Zweifeln, die in dir bezüglich der Beziehung nagen. Und dabei spielst du einige fiktive Situationen durch. Allerdings reagiert hier nicht dein Freund, sondern das Bild, welches du von ihm hast. Vielleicht ist er ganz anders.

Der Traum spiegelt wohl das wider, was du auch von eurem Alltag berichtet hast: zwischen euch ist die Stimmung etwas angespannt und offenbar gibt es eine Seite bei dir, wo du da etwas genervt bist und in eine gewisse 'Gleichgültigkeit' zu geraten scheinst.