Warum habe ich das geträumt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

um Träume deuten zu können ist vor allem wichtig, welche Gefühle du im Traum hattest. Fandest du sie ihm Traum anziehend und wolltest unbedingt ihre Aufmerksamkeit? Hast du romantische Gefühle für sie? Oder war es dir zum Schluss sogar unangenehm, weil sie das komisch fand wie du dich verhalten hast?

Je nachdem welche Gefühle du im Traum hattest, wären mögliche Theorien,

  • dass du unterbewusst Gefühle für sie hast, aber vielleicht befürchtest, dass sie negativ darauf reagieren könnte
  • dass du ihre Aufmerksamkeit willst und vielleicht auch mehr Zeit mit ihr verbringen willst, sie jedoch möglicherweise Anzeichen gibt das nicht unbedingt zu wollen
  • oder vielleicht hast du das Gefühl, dass es eine unangenehme Spannung zwischen euch gibt. Vielleicht seid ihr face to face nicht ganz auf einer Wellenlänge und deine Äußerungen werden missverstanden.
  • etc

Letztendlich kann dir keiner hier sagen was der Traum bedeutet. Da nur du deine Gefühle kennst, kannst nur du den Traum deuten. Frage dich selbst nochmal, in welcher Beziehung du zu ihr stehst und wie deine bewussten Gefühle zu ihr sind. Überlege nochmal, welche Gefühle du im Traum hattest und ob du diese Gefühle schon mal in ihrer Gegenwart gespürt hast.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011