Werde ich ins Jahanam kommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir keine Sorgen.

1. Du warst ein Kind.

2. Du bist jetzt religiöser und reifer.

3. Du hast den Fehler erkannt und jetzt versuchst du dich zu verbessern. Du bereust es. Bete am besten auch!

In Zukunft solltest du auf deine Taten und Worte achten. So eine "kleine" Sünde wird er dir verzeihen, weil Allah barmherzig ist und auch vergeben kann.

MehemtBow
Fragesteller

Vielen Dank diese Worte haben mir sehr geholfen.

Wo ist denn das Jahanam? Wenn du nämlich stirbst, wird von dir nur noch dein Körper übrig sein, der danach verwest, wie alles in der Natur.

MehemtBow
Fragesteller

das Jahannam ist die Hölle

Vierjahreszeit  05.04.2021, 19:36
@WirSindMonke

Du hast recht. Das ist ein weiteres Problem, weshalb Menschen durch schlechtes Verhalten Anderer leiden und warten, bis sie nach dem Tod davon erlöst werden.

Ich habe keine Ahnung vom Islam und ich selbst glaube tatsächlich nicht... aber trotzdem: Überleg dir dochmal wieviele Menschen es gibt, die nicht als Muslime geboren wurden und die später in ihrem Leben erst zum Glauben gefunden haben... DIE akzeptiert Allah doch auch und nimmt sie an - oder? Warum soll er da dich zurückweisen, nur weil du als Kind dachtest, du würdest nicht glauben???? Wichtig ist doch, das du JETZT glaubst, denn Allah urteilt sicher erst am ENDE deines Lebens und bis dahn zählt dann alles was du tust...

Wo willst du hinkommen? Und: Gott verzeiht alles, wenn er will.

Keine Sorge. Es war ein Versehen und du warst da noch ein Kind.

MehemtBow
Fragesteller

Ja das stimmt, aber ich habe das ja wirklich gedacht. :(

Randomtyp821  05.04.2021, 20:50
@MehemtBow

Du warst dir aber nicht bewusst was du gesagt hast. Nach der Zeit hast du erst Allah besser kennen gelernt und weißt mehr über ihm. Allah wird dir verzeihen