Wird mir diese Sünde verziehen :(?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allah befiehlt mach was schlimmes und mache tövbe und mache es wieder die Sünde und mache tövbe aber verlieren niemals die Hoffnung von Allah das ist eine sehr große sünde von Allah die Hoffnung zu verlieren und zu sagen Allah wird es mir nie verzeihen  wenn du zbs denn weg zum Shirk gehst und ohne tövbe stirbst dann würde er es dir nicht verzeihen mache tövbe Allah verzeiht jedem Bruder aber mache das nie wieder verstanden am besten Ist du lässt Tränen fallen für dein fehler

Bimaja
Fragesteller

Danke Bruder, deine Antwort hilft mir sehr! Taubah und Tövbe ist das gleiche oder?

Kranich67  27.03.2017, 21:19

Ja, Tövbe ist eher türkisch

Bruder, es gibt keine Sünde, die Allah (azzawajal) nicht vergibt, wenn man ihn um Vergebung anfleht und dabei aus tiefstem Herzen bereut. Es gehört zu den Tricks des Shaytan, dass er dir einflüstert, Allah würde dir nicht vergeben und du wärst verloren, aber das bist du nicht!

Sprich das Glaubensbekenntnis neu aus und versuch viele gute Taten zu vollrichten wie zB Beten, Spenden, Gut zu den Eltern und Mitmenschen sein

TCdeniz  28.03.2017, 18:02

Genau so ist es, du musst es bereuen, und das tust du.

Esselamu alejkum

Ich verstehe nicht wie du darauf kommst das dein "Möge " Schirk aus deinem Satz macht .
Schirk bedeutet jemanden oder etwas Allah s.w.t entweder gleichzustellen oder jemanden oder etwas Allahs Rechte einzugestehen .
Jemand anderen anzubeten wäre Schirk , zu behaupten jemand oder etwas anderes beschützt dich ( außer Allah s.w.t ) wäre Schirk , für jemanden oder etwas anderes zu fasten wäre Schirk usw .

Mit Taubah wird auch Schirk verziehen.

Es wird jedoch nicht verziehen, wenn man in dem Zustand, also ohne Taubah zu machen, stirbt...

Mache viel Taubah und halte dich in Zukunft davon fern so etwas zu sagen, Allah wird dir in sha Allah verzeihen.

KEINE ist ohne Sünde! Es ist menschlich Fehler zumachen solange man daraus lernt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung