Was anziehen beim Vorstellungsgespräch bei Fielmann

6 Antworten

Liebe sweety937.

Die Schwester meiner besten Freundin arbeitet bei Fielmann, hat dort ihre Ausbildung gemacht und ist jetzt fertig. Sie trägt normalerweise schwarze Anzughosen, also etwas dünnerer Stoff, ob eng anliegend oder etwas lockerer spielt keine Rolle.

Schuhe passend zur Hose, können auch einen leichten Absatz haben, du solltest dich aber auf jeden Fall wohl darin fühlen. Alles, was du an Schuhen als elegant und nicht zu auffällig empfindest, wird passen.

Als Oberteil empfehle ich dir eine Bluse. Ob lange oder kurze Ärmel, das ist weniger wichtig. Kein zu tiefer Ausschnitt, aber auch nicht bis oben hin zugeschnürt.

Sei natürlich, elegant, und selbst bewusst.

PS: Und zu der Antwort von jemand anderem "keine Brille von der Konkurrenz" - wenn du Brillenträger bist, und nur eine Brille hast, dann trägst du sie einfach. Egal von welchem Hersteller, das spielt hier noch gar keine Rolle. Später, wenn du bei Fielmann arbeitest, wirst du sowieso eine Brille von Fielmann tragen (müssen), denn das ist die einzige wirkliche Vorschrift dort. Auch wenn du normalerweise keine Brille trägst, bekommst du dann eine mit normalem Glas ohne Stärke.

Viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch! :-)) Toi toi.

Gehe 2-3x vorher vorbei nur vorbei gehen nicht rein und schaue dir an wie das Personal dort gekleidet ist. Oder gehe rein und tue so ob du dir ein neues Gestell suchen möchtest und beobachtest dabei das Personal was sie an haben.Und mach dir schriftliche Notizen dann schaust du was ähnliches zum anziehen zu Hause hast.

lg

Da Fielmann bei mir um die Ecke ist sag icj dir einfach mal was das Personal da trägt. Schwarze Hosen und eine Bluse dazu pasende Schuhe aber keine Turnschuhe.

Keine Brille von der Konkurrenz (Bsp. Apollo, Mister Spex)

Zieh eine jeans und ein Pullover oder tshirt ich denke nicht das die Leute die da arbeiten auf deine Klamotten achten werden

Sanctuaria  03.09.2014, 14:18

Diesem Rat würde ich NICHT Folge leisten.